Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

bei Suche mehrere Lösungen ausgeben

Betrifft: bei Suche mehrere Lösungen ausgeben von: Markus
Geschrieben am: 14.09.2004 10:18:32

Hallo,

ich habe eine große Tabelle (über 5000 Abkürzungen) in der ich nach Abkürzungen suchen lasse. Diese Abkürzungen können aber auch mehrfach auftauchen (eine Abkürzung mehrere Lösungen). Nun habe ich mit Hilfe eines Sverweises nach den Bedeutungen der Abkürzung suchen lassen, doch gibt Sverweis ja nur die erste Zeile mit der entsprechende Abkürzung an, was muß ich machen, damit auch die anderen (bis zu 10) Bedeutungen dieser Abkürzung angezeigt werden?

Danke im Voraus
Markus

  


Betrifft: AW: bei Suche mehrere Lösungen ausgeben von: Rainer
Geschrieben am: 14.09.2004 11:40:21

Wie wäre es denn mit einer Userform?

Wenn es mehrer möglichkeiten gibt, lässt du eine Userform aufrufen, die alle Abkürzungen und Bedeutungen in einer Listbox ausgibt.

Gruß
Rainer


  


Betrifft: ohne VBA? von: Markus
Geschrieben am: 14.09.2004 11:56:08

Geht das auch ohne VBA?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bei Suche mehrere Lösungen ausgeben"