Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wichtige Frage!!

Betrifft: Wichtige Frage!! von: GGhecco
Geschrieben am: 14.09.2004 10:19:09

Habe ein Problem in der Tabelle!
Beispiel:
1.298 S
10.300 S
5000 H

Das S bzw. H, bedeuten Soll und Haben. Um aber diese Zahlen mit einer Formel zu berechnen, müsste ich diese Zeichen Löschen. Da ich aber mehrere hundert dieser Zahlen berechnen möchte wäre es sehr mühseelig diese einzeln "per Hand" zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Arbeitsschritt zu automatisieren?

Vielen Dank!
Gibt es eine Möglichkeit

  


Betrifft: AW: Wichtige Frage!! von: Marcl
Geschrieben am: 14.09.2004 10:33:35

Hallo,

Ganze Spalte markieren
Bearbeiten / Ersetzen aufrufen.
in oberen Leerschritt und S oder H eintragen
unten leer lassen und schon werden S oder H gelöscht.

Gruß
Marcl


  


Betrifft: AW: Wichtige Frage!! von: Udo
Geschrieben am: 14.09.2004 10:33:47

Suchen nach: (Leerzeichen)S
ersetzen durch: freilassen

Udo


  


Betrifft: AW: Wichtige Frage!! von: Andreas Walter
Geschrieben am: 14.09.2004 10:46:05

Die bisherige Antworten löschen nur "S" oder "H".
Ich vermute Du möchtest bei SOLL negative Werte haben
Wenn Diene Werte in Spalte A sind, schreib folgendes in B1
und kopier nach unten
=WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("S";A1;1));WENN(ISTFEHLER(SUCHEN("H";A1;1));A1;WERT(LINKS(A1;SUCHEN("H";A1;1)-1)));-1*WERT(LINKS(A1;SUCHEN("S";A1;1)-1)))


  


Betrifft: AW: Wichtige Frage!! von: GGhecco
Geschrieben am: 14.09.2004 14:07:11

Huiii, daß ging aber schnell!!!!!

Vielen, vielen Dank Euch für die zügigen Antworten, hätte man ja selber drauf kommen müssen :)

Gruss!