Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA

  • VBA von Hana vom 14.09.2004 16:49:04
    • AW: VBA - von Kurt am 14.09.2004 17:50:00

Betrifft: VBA von: Hana
Geschrieben am: 14.09.2004 16:49:04

Hi hallo, hier kommt ein weiters Problem. Nachdem ich es ja nun mittels des Tipps von Peter geschafft habe das Vorname Nachname Problem zu lösen, gibt es nun ein weiteres Problem. In meiner Liste sind auch Namen die aus mehreren Vornamen oder anderen Bezeichnungen wie z.B. AG oder GmbH bestehen. Um es mal zu verdeutlichen :

Alter Zustand Namen Neuer Zustand

SELMA FEST FEST SELMA
JOACHIM FRIESICKE FRIESICKE JOACHIM
AMT OBERKRÄMER AMT OBERKRÄMER
SPREEFLEISCH HANDELS GMBH HANDELS GMBH SPREEFLEISCH
JENS CHR. PETERSEN PETERSEN JENS CHR.
WIGOTZKI & CO WIGOTZKI & CO
JÜRGEN U. KAROLA STUMPE STUMPE JÜRGEN & KAROLA
KARL-HEINZ HUEBCHEN HUEBCHEN KARL-HEINZ

Also um mein Problem zu verdeutlichen, es gibt Namen die sollen nachdem das Script ausgeführt wurde nicht verändert werden wie z.B. AMT OBERKRÄMER , da es ja keinen Sinn machen würde wenn diese umgedreht werden würden. es gibt aber auch Namen wie JÜRGEN U. KAROLA STUMPE , wo im nachhinein nur der Nachname nach vorne gesetzt werden soll.

Kennt irgendjemand eine Formel oder ein Scriptbefehl durch den ich bestimmte Fälle ignorieren könnte wie z.B. aus Pascal bekannt die "If ... Then ..."-Formel???

Danke...

  


Betrifft: AW: VBA von: Kurt
Geschrieben am: 14.09.2004 17:50:00

komisch,
kommt mir irgendwie bekannt vor
http://www.excel-center.de/forum/read.php?f=1&i=76335&t=76335
ahhhhjaaaa
das Crossposting-Problem scheint aber bekannt zu sein ansonsten würden keine unterschiedlichen Namen benutzt werden
und Tschüss Kurt