Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherort

Speicherort
14.09.2004 16:45:18
barbara
Was muss ich tun, um ein VBA-Sub allen mit Excel-Dateien verwenden zu können?
Was muss ich tun, um mein Programm anderen zukomemn zu lassen, die nix mit VBA zu tun haben wollen, ausser es anzuwenden? Muss ich da meine Tabelle schicken?
LG, barbara.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherort
Volker
Hallo Barbara,
sorry, aber daraus wird wahrscheinlich niemand schlau.
Kannst Du Dich ev. etwas klarer ausdrücken?
Gruß
Volker
AW: Speicherort
14.09.2004 17:07:16
barbara
Vielleit ist mein Problem zu trivial.
Ich habe schon einige einfache Antworten auf Riesenprobleme gefunden, die mir dann auch einfach erschienen.
Also:
ich habe ein Programm geschrieben, in VBA.
Das läuft aber nur dann, wenn ich diese eine Excel-Datei offen habe. Will ich das Programm in einer anderen Tabelle laufen lassen, muss ich immer die diese eine auch öffnen. Daher die Frage, wo muss ich das hinspeichern, dass ich es von in jeder Excel-Datei laufenlassen kann.
Und:
Wo muss ich mein Programm auf einem anderen Computer speichern, dass es auch von dort jedem Excel-Programm zugängig ist. Mit dem Makrofenster geht es jedenfalls nicht.
LG, B.
Anzeige
AW: Speicherort
EtoPHG
Barbara,
Speichere Deine Datei als XLA (Add-IN) damit können alle Benutzer, die dieses Add-In laden auch die Makrofunktionen benutzen.
(Extras Add-In)
Gruss Hansueli
AW: Speicherort
14.09.2004 17:39:36
barbara
Geht nicht.
OK, Ich habe die Datei als xla gespeichert. Ist da auch der Tabelleninhalt enthalten?
Ich öffen eine neue Datei, öfne über den Add-In Manager die xla-Datei udn aktiviere sie durch Anhaken.
Kein Makro da. Weder mit dem Shortcut, noch ist es im Makrofenster zu sehen.
Das einzige, was geht, im VB-Editor das Programm als Text in das Codefenster der aktuellen tabelle kopieren. Dann gehts. Aber das kann es doch nicht sein.
Hilfe bitte!
Anzeige
AW: Speicherort
EtoPHG
Barbara,
Dein Makro hat ja bestimmt einen Namen, z.B. "BarbarasMakro".
Also musst Du eine neue Schaltfläche in einer Symbolleiste erstellen, und dieser Schaltfläche weist Du dann das Makro BarbarasMakro zu.
Wenn jetzt diese Schaltfäche gedrückt wird, muss Dein Makro ablaufen.
1. Rechtsclick in die Symbolleiste
2. Anpassen...
3. Befehle - Makros (z.B. das Smiley) in die Symbolleiste ziehen
4. Rechtsklick auf die eingefügte Schaltfläche
5. Makro zuweisen... Den Namen Deines Makros eingeben
6. Schliessen und ausprobieren.
Ich hoffe es klappt.
Das ganze pipapo kann man auch per VBA machen, d.h. Symbolleiste und Schaltflächen kreieren. Schau doch mal in der EXCEL Recherche unter Add-In, vielleicht gibt's da was.
Gruss Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige