Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlorengegangene Diagramm-Beschriftugen

Verlorengegangene Diagramm-Beschriftugen
15.09.2004 08:46:42
Doris
Hallo liebe Retter in der Not ;-)
Ich habe eine Arbeitsmappe, die ca. 100 Diagramme beinhaltet. Dank einem Makro, der aus eurer Gruppe stammt (finde leider den entsprechenden Eintrag nicht mehr... ist ca. 2-3 Wochen her), ist es mir möglich, all diese Diagramme (separate Blätter) als jpg zu exportieren. Klappt soweit wunderbar. Jetzt habe ich aber mit Schrecken festgestellt, dass die jpgs keine Datenreihenbeschriftungen beinhalten. Auch bei den Originalen im Excel sind diese Datenbeschriftungen jetzt weg ;-(
Geholfen wäre mir, wenn ich alle Tabellenblätter (die Diagramme beinhalten) gleichzeitig markieren und für alle die Datenbeschriftung (Diagrammoptionen - Datenreihenname) aktivieren könnte. Irritierend kommt dazu, dass das Feld "Datenreihenname" bei den einzelnen Charts aktiviert ist... ich muss es aber deaktivieren und wieder aktivieren, damit die Beschriftung im Chart angezeigt wird... wenn ich diese Arbeitsschritte für über 100 Grafiken (es gibt dann noch mehr solcher Arbeitsmappen!!!) durchführen muss, werde ich Überstunden schieben müssen ;-)
Please help!
Gruss, Doris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlorengegangene Diagramm-Beschriftugen
15.09.2004 16:12:53
Axel
Hallo Doris,
wir können da kurz ein Makro erstellen und das dann drüberlaufen lassen.
Sag mir doch bitte, welche Beschriftungen für die Datenreihen gewünscht sind, da hier Kombinationen aus Datenreihenname, Kategorienname und Wert möglich sind.
Betrifft es alle eigentständigen Diagramme (also jene in separaten Blättern) und darin jeweils alle Datenreihen oder gibt es Sonderkonstellationen?
Falls bestimmte Formatierung (Schriftstil der Beschriftung, etc.) gewünscht sind, kann dies natürlich auch gleich durchgeführt werden.
Gruß
Axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige