Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot - Befehl

Betrifft: Pivot - Befehl von: Stefan
Geschrieben am: 15.09.2004 09:11:59

Hallo!

Ich wollte ein Pivot Diagramm selbst programmieren, da ich aber einige Spezial-Sachen benötigte habe ich das ganze über ein Macro aufzeichnen lassen. Unter anderm kommt dann folgendes vor:

ActiveWorkbook.PivotCaches.Add(SourceType:=xlDatabase, SourceData:= _
"Deflection!R1C1:R2C30").CreatePivotTable TableDestination:="",
TableName:= _
"PivotTable1", DefaultVersion:=xlPivotTableVersionCurrent

Funktioniert super, allerdings nicht in allen Versionen. Am Schluss dieses Teiles (DefaultVersion:=xlPivotTableVersionCurrent) haut es mich bei manchen Excel Versionen raus. Gibt es dafür vielleicht einen allgemeinen Befehl?

Danke, Stefan

  


Betrifft: PivotCaches von: Otto
Geschrieben am: 15.09.2004 11:17:40

Hallo Stefan,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Pivot-Tabelle erstellen in xl2000 / xl97 (483145#483215) an. Da habe ich einen Lösungsansatz vorgestellt und den Grund erläutert.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot - Befehl"