Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Aufrufen UF - Laufzeitfehler

Betrifft: Aufrufen UF - Laufzeitfehler von: Michael
Geschrieben am: 15.09.2004 09:05:08

Hallo zusammen,


ich verzweifle langsam an folgendem Problem:

Ich gestalte gerade eine Userform mit Textboxen, Labels usw. Wenn ich nun diese Userform aufrufen möchte (aus der Entwicklungsumgebung) bekomme ich die Fehlermeldung "Objekt konnte nicht gefunden werden". Wenn ich dann OK klicke und die UF auf dem Bildschirm angezeigt wird, ist die Änderung natürlich weg.

Wenn ich Codes schreibe klappt das wunderbar, nur wie gesagt bei Änderungen im Layout bekomme ich Schwiereigkeiten.

Ich habe bis jetzt mit Excel 97 gearbeitet, dort kannte ich dieses Problem nicht.

Kann mir jemand helfen? So langsam nervt mich die Geschichte total.



Vielen Dank im voraus


Michael

  


Betrifft: AW: Aufrufen UF - Laufzeitfehler von: Axel
Geschrieben am: 15.09.2004 10:22:46

Hallo,

ohne weitere Infos ist das schwerlich nachzuvollziehen.

Stelle die Mappe bitte mal auf den Server.

Gruß
Axel


  


Betrifft: AW: Aufrufen UF - Laufzeitfehler von: Michael
Geschrieben am: 15.09.2004 11:03:28

Hallo Axel,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe versucht die Datei hochzuladen, aber sie hat leider 376 kB, der Upload ist aber nur bis 300kB möglich. Ich habe schon versucht die Datei abzuspecken, aber Sie besteht im wesentlichen aus der besagten Userform.

Hast Du vielleicht noch eine Idee?


Gruß

Michael


  


Betrifft: AW: Aufrufen UF - Laufzeitfehler von: Axel
Geschrieben am: 15.09.2004 12:15:13

Ja, schicke sie mir direkt. Widerspricht zwar dem Forumsgedanken, aber so kann ich direkt in den Code schauen, statt zu spekulieren.

Email: wildspitze@gmx.de

Gruß
Axel


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aufrufen UF - Laufzeitfehler"