Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

farbe der zeilen

Betrifft: farbe der zeilen von: horst
Geschrieben am: 15.09.2004 11:29:01

hi leute,

ich hab folgendes problem:

ich hab lange tabellen in excel, die ich nun in ein programm übertragen muss.
ich wollte es mir optisch vereinfachen, indem ich jede 2 zeile in einem grauton hinterlege, damit ich nicht beim eintippen verrutsche.
ich kann ja mit gedrückter strg taste jede 2.zeile anklicken und formatieren, doch bei mehreren 1000 zeilen gleicht das einem fass ohne boden.

geht das irgnedwie einfach, hab geschaut, aber nix gefunden.
bin excel sehr unerfahren.

danke im voraus
horst

  


Betrifft: AW: farbe der zeilen von: Jürgen
Geschrieben am: 15.09.2004 11:39:05

Hallo Horst

jede 2.Zeile farbig unterlegen
'kompletten Bereich markieren, in der Menüleiste unter Format die bedingte Formatierung aufrufen. Das gewünschte Format einstellen, unter Bedingung die Auswahl auf "Formel ist" ändern und folgende Formel eingeben (z.B. A1= ist die linke obere Ecke des markierten Bereichs):
=Zeile(A1)-Gerade(Zeile(A1))=0

Gruß
Jürgen


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "farbe der zeilen"