Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Makros aktivieren

Betrifft: Makros aktivieren von: Thommy
Geschrieben am: 15.09.2004 11:33:36

Hallo!

Ich habe folgendes Makro bekommen

Sub test()
Dim i, zl
zl = 3
For i = 5 To -5 Step -1
Cells(zl, 1) = Year(Date) - i
zl = zl + 1
Next
End Sub


nun weiß ich aber nicht wie ich das aktiviere bzw. wo ich das einfügen muss, damit es funktioniert!! Bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass Makros in diesem Projekt deaktiviert sind! Wie und wo aktiviere ich die und wo füge ich das obige Makro ein? Ich hab da echt keinen Schimmer von!!
  


Betrifft: AW: Makros aktivieren von: johnde
Geschrieben am: 15.09.2004 11:48:42

Unter Menü Extras, Optionen, Sicherheit, Makrosicherheit kannst du Du die Sicherheitsstufe einstellen.
Nachher ALT+F11 drücken, dann kommst Du in den Visual Basic Editor. Dort dein Makro eintragen und schließen.
Menü Extras, Makro, Makros findest du Dein Makro mit dem Namen "test" und nun noch ausführen. Fertig
Du kannst auch dem Makro einen Button zuweisen.
Gruß Hans


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makros aktivieren"