Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

autom. rechnen abschalten, da viel verknüpfungen?

Betrifft: autom. rechnen abschalten, da viel verknüpfungen? von: Daniel
Geschrieben am: 15.09.2004 11:41:54

Hi Profis,
kann ich unter Excel irgendwie das automatische Berechnen ausschalten. Excel soll also erst allen verknüpfungen folgen und Berechnungen vollzihen, wenn ich es sage.
Mein problem ist nämlich, dass ich eine Datei mit sehr sehr vielen Verknüpfungen habe und diese sehr lange lädt.

Vieln Dank schon einmal...

mfg Daniel

  


Betrifft: AW: autom. rechnen abschalten, da viel verknüpfungen? von: geri
Geschrieben am: 15.09.2004 11:51:52

Hallo Daniel

Option Explicit
Sub DeinCode()
Application.ScreenUpdating = False 'Bildschirmaktualisierung ausschalten
Application.Calculation = xlCalculationManual 'automat.Berechnung ausschalten

'***Deine Anweisungen***

Application.Calculation = xlCalculationAutomatic 'automat.Berechnung einschalten
Application.ScreenUpdating = True 'Bildschirmaktualisierung einschalten
End Sub


gruss geri


  


Betrifft: DANKE o.T. von: Daniel
Geschrieben am: 15.09.2004 15:22:02

.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "autom. rechnen abschalten, da viel verknüpfungen?"