Tabellenproblem
15.09.2004 15:40:39
Sebastian
Ich habe zwei Probleme mit meinen Tabellen. Zum besseren Verständnis habe ich sie auch hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/10910.xls
Auf Blatt 1 stehen die Ausgangsdaten und es finden dort Berechnungen der Nettoarbeitstage und der Kategorie/Typ statt. In der zweiten Tabelle werden die Durchschnitsttage errechnet in den einzelnen Kategorien mit den Werten aus der ersten Tabelle.
Wenn jetzt in der ersten Tabelle ein Auftrag doppelt vorkommt und ich die ganze Zeile markiere und entferne, wird mir in der zweiten Tabelle ein Fehler angezeigt. Geht es vielleicht, dass sich die zweite Tabelle automatisch aktualisiert? Wenn ich z.B. Zeile 12 lösche, rückt ja automatisch Zeile 13 an die Stelle der 12.
Tabelle 2 müsste also Daten haben und keinen Fehler anzeigen.
Ein weiteres Problem ist, dass mir die doppelten Nummern nicht mehr angezeigt werden, wenn die Nummer einen Buchstaben enthält. Wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank schon mal im voraus.