Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechenoperationen mit benachbarten Zellen

Rechenoperationen mit benachbarten Zellen
15.09.2004 16:11:08
Pascal
Hallo zusammen!
Ich möchte eine Excel-Spalte von oben nach unten durchsuchen. Sobald Excel auf eine Zahl stößt, soll es diese Zahl durch die Zahl in der darunterliegenden Zeile dividieren. Für das Finden der ersten Zahl nutze ich folgende Formel:
{=INDEX(A:A;VERGLEICH(WAHR;A1:A100"";0))}
Wie bringe ich Excel dazu, die darunterliegende Zeile zu erkennen und durch den diese Zeile enthaltenden Wert zu dividieren?
Danke für die Hilfe!
Lieben Gruß,
Pascal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rechenoperationen mit benachbarten Zellen
th.heinrich
hallo Pascal,
=ZEILE(A2)+1 liefert den WERT aus A3. wie Du das in Deine FORMEL einbaust weis ich aber auf die schnelle nicht.
gruss thomas
sorry korrektur funzzt doch nicht :-( ot.
th.heinrich
BEREICH.VERSCHIEBEN.....?
th.heinrich
hallo Pascal,
nach dem 1. schnellschuss nun ein weiterer versuch. schreib unter die ZELLE in der Du die ZAHL ausgibst
{=BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(A:A;VERGLEICH(WAHR;A1:A100"";0));1;0;1;1)}
und Du bekommst die ZAHL darunter. ich hoffe das bringt Dich weiter.
gruss thomas
AW: BEREICH.VERSCHIEBEN.....?
Pascal
DANKE!!!! :-))
freut mich das es klappt :-) ot.
th.heinrich
nachtrag. es funzzt auch in einer ZELLE....
th.heinrich
hallo Pascal,
aber vielleicht bis Du schon selbst darauf gekommen.
{=INDEX(A:A;VERGLEICH(WAHR;A1:A100"";0))/BEREICH.VERSCHIEBEN(INDEX(A:A;VERGLEICH(WAHR;A1:A100"";0));1;0;1;1)}
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige