Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wichtige Frage

Wichtige Frage
15.09.2004 16:41:29
Thommy
Folgendes Problem:
Ich habe eine Excel Tabelle mit Kundennummer, Firmenname, Nettobetrag usw.
Nun soll mir Excel, wenn ich eine Kundennummer von Tabelle 1 eingebe, den dazugehörigen Firmennamen hinschreiben und dann eine Summe der Beträge, die diesem Kunden zugeordnet sind! Wie geht das genau?? Wie erstell ich den Bezug von der Eingabe der Nummer über den Firmennamen bis zur Summe! Ich will nicht nur den Firmennamen eingeben, da man sich da leicht vertun kann bzw. der Name auch mal anders geschrieben wird!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wichtige Frage
15.09.2004 16:46:27
Suse
tach tommy,
schau mal unter sverweis und summewenn in der Hilfe nach, daß müßte dir helfen
tschau suse
AW: Wichtige Frage
15.09.2004 16:47:24
Angie
Userbild
AW: Wichtige Frage
15.09.2004 16:49:40
ransi
hallo thommy
schau dir mal sverweis() an.
"Wie geht das genau?? " kann ich dir ohne kenntniss deines tabellenaufbaus nicht sagen.
am besten lädtst du mal eine beispieldatei hoch, die genauso aufghebaut ist wie deine originaldatei.
einige datensätze reichen meistens aus.
gruß ransi
AW: Wichtige Frage
15.09.2004 17:00:40
Thommy
hier die Tabelle!!!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10920.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige