Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Wichtige Frage

Betrifft: Wichtige Frage von: Thommy
Geschrieben am: 15.09.2004 16:41:29

Folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Tabelle mit Kundennummer, Firmenname, Nettobetrag usw.
Nun soll mir Excel, wenn ich eine Kundennummer von Tabelle 1 eingebe, den dazugehörigen Firmennamen hinschreiben und dann eine Summe der Beträge, die diesem Kunden zugeordnet sind! Wie geht das genau?? Wie erstell ich den Bezug von der Eingabe der Nummer über den Firmennamen bis zur Summe! Ich will nicht nur den Firmennamen eingeben, da man sich da leicht vertun kann bzw. der Name auch mal anders geschrieben wird!

  


Betrifft: AW: Wichtige Frage von: Suse
Geschrieben am: 15.09.2004 16:46:27

tach tommy,
schau mal unter sverweis und summewenn in der Hilfe nach, daß müßte dir helfen

tschau suse


  


Betrifft: AW: Wichtige Frage von: Angie
Geschrieben am: 15.09.2004 16:47:24




  


Betrifft: AW: Wichtige Frage von: ransi
Geschrieben am: 15.09.2004 16:49:40

hallo thommy

schau dir mal sverweis() an.
"Wie geht das genau?? " kann ich dir ohne kenntniss deines tabellenaufbaus nicht sagen.
am besten lädtst du mal eine beispieldatei hoch, die genauso aufghebaut ist wie deine originaldatei.
einige datensätze reichen meistens aus.

gruß ransi


  


Betrifft: AW: Wichtige Frage von: Thommy
Geschrieben am: 15.09.2004 17:00:40

hier die Tabelle!!!

https://www.herber.de/bbs/user/10920.xls


  


Betrifft: AW von: ransi
Geschrieben am: 15.09.2004 17:27:58

hallo thommy

hier mal als beispiel wie es vom prinzip her funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/10922.xls
hoffentlich hilfts dir weiter.

ransi