Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vorlage verwenden

Vorlage verwenden
16.09.2004 07:44:50
Hermann
Hallo,
ich möchte, dass Excel beim Starten entweder immer meine persönliche Vorlage benutzt (mit vorbelegter Kopf-/Fußzeile) oder ich möchte die Standard-Vorlage Mappe1 (leere Arbeitsmappe) mit meinen Vorbelegungen versehen.
Wie geht das eine oder andere?
PS: Großbetrieb mit Windows XP, Servern und keine Admin-Rechten.
Gruß Hermann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vorlage verwenden
16.09.2004 11:13:45
Udo
Platzier die Vorlage im Ordner "Beim Start alle Dateien in diesem Ordner laden"
(Extras|Optionen|Allgemein)
Udo
AW: Vorlage verwenden
16.09.2004 17:03:58
Hermann
Hallo Udo,
Danke für den Tipp. Leider funktioniert es nicht so.
In diesem vom System (oder Admins) angelegten Vorlagen-Ordner, wo meine persönliche Excel-Vorlage liegt ("H:\Eigene Dateien\Vorlagen"), liegen auch meine Winword-Vorlagen (und auch die "Normal.dot").
Beim Excelstart mit deinen Optionen kommt dann für jede Winword-Vorlage eine Fehlermeldung ("Normal.dot hat ein ungültiges Dateiformat"), und Excel öffnet weiterhin nur seine eigene Standard-Vorlage ohne meine persönliche Vorlage überhaupt zu beachten.
Gruß Hermann
PS: wenn ich nur wüsste, wo die leere Arbeitsmappe von Excel liegt, könnte ich diese verändern...
Anzeige
AW: Vorlage verwenden
18.09.2004 22:23:18
andre
Hallo Hermann,
suche mal nach einem Verzeichnis xlstart und tue sie dort rein.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige