Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum nochmal!

Datum nochmal!
16.09.2004 16:45:18
Thommy
Also folgendes Problem!
Ich habe in einer Tabelle 1 lauter Daten stehen!
Nun habe ich auf Tabelle 2 mir ein Jahr (mit Heute(), Heute()-365 usw) in Spalte A schreiben lassen. Nun möchte ich auf Tabelle 2 mir die Summe aller Beträge des in Spalte A stehenden Jahres anzeigen.
Das Datum steht auf Tabelle 1 in Spalte O (tt.mm.jjjj uhrzeit) und der Nettobetrag in Spalte R!
Wie funktioniert das?
Ich habs schon mit
=SUMMEWENN(Tabelle1!O:O;">=1-"&A3;Tabelle1!R:R)-SUMMEWENN(Tabelle1!O:O;">=1-"&A3+1;Tabelle1!R:R)
probiert aber da kommt immer 0 raus! Das kann aber nicht sein!!
A3 = die Zeile in der das Jahr steht!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum nochmal!
16.09.2004 17:03:08
Elevbe
Der Ausdruck ">=1-"&A3 scheint mir das Übel zu sein.
versuch mal was in der Art ">="&Text(A3;"TT.MM.JJJJ)
was das 1- im Ausdruck bedeutet ist mir unklar (und sowieso hier fehl am Platz vermut ich)
AW: Datum nochmal!
16.09.2004 17:17:36
Thommy
Also hier mal meine Tabelle:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/10973.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

In die gelben Teile auf Tabelle 2 möchte ich dass die Daten, die von Tabelle 1 geholt werden eingetragen werden!
Und zwar erstens nach Jahren sortiert und dann die Summe aller Beträge in diesem Jahr, dann die Summe aller Beträge im Monat eines bestimmten Jahres und dann noch pro Quartal des Jahres!! Wie mach ich das am besten?? Welche Formeln brauch ich da??
Anzeige
AW: Datum nochmal!
16.09.2004 17:57:32
Elevbe
die Pivot machts wie immer gut...
https://www.herber.de/bbs/user/10979.xls
Achtung: in der Datentabelle darfs keine Leerspalten geben
weil du das Datum in der Auswertung 2 mal brauchst (als Jahr und als Monat zB) reicht das Gruppieren allein in der Pivottabelle nicht aus. Daher hab ich 2 Spalten Jahr und Monat in der Datentabelle zusätzlich eingefügt...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige