Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

filter funkt nicht im Makro - ist das ein bug?

Betrifft: filter funkt nicht im Makro - ist das ein bug? von: joerg
Geschrieben am: 16.09.2004 16:45:38


Hallo,
bastel grad noch ein bisschen und stelle folgendes fest:
Wenn ich in einem Makro einen Filter einsetze (spalte 6, <01.01.2003) dann funktioniert das im Makro nicht. Wenn ich mit dem debugger im einzelschritt bis dahin gehe wo dann eigentlich alle zeilen mit spalte 6 <1.1.03 auf dem Schirm sein sollten ist mein Blatt einfach leer, erst wenn ich von Hand den Filter-dialog aufmache und den nochmal mit OK bestätige erscheinen die daten wieder.
Hm, hoffe ich habe das verständlich rübergebracht - kann sich das jemand erklären?

  


Betrifft: AW: filter funkt nicht im Makro - ist das ein bug? von: Nepumuk
Geschrieben am: 16.09.2004 16:51:41

Hallo Jörg,
in VBA "spricht/versteht" Excel englisch/amerikanisch und will deshalb das Datum im amerikanischen Format. Also, MM/DD/YYYY
Alles klar?
Gruß
Nepumuk


  


Betrifft: AW: filter funkt nicht im Makro - ist das ein bug? von: joerg
Geschrieben am: 16.09.2004 17:09:06

Ja,
Super, jetzt geht's dann! :))


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "filter funkt nicht im Makro - ist das ein bug?"