Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Aktualisierung von Zellen

Betrifft: Aktualisierung von Zellen von: exhex
Geschrieben am: 17.09.2004 07:55:10

Hallo Leute!


Ich habe in einer langen Liste Zellen, denen ich mit Daten-Gültigkeit Werte aus einer Liste zuweisen kann. Wieder andere Zellen haben ganz normale Einträge. Ich will nun mit einem Button die Werte der Zellen ändern. In diesem Fall handelt es sich um eine Sprachumschaltung englisch-deutsch. Das funktioniert prima bei den normalen Zellen. Leider gibts bei den Gültigkeitslisten keine automatische Aktualisierung. Hier muss man erst bei jedem einzelnen Feld den Eintrag neu definieren.
Gibts dafuer irgendein Makro oder sowas?

  


Betrifft: AW: Aktualisierung von Zellen von: andre
Geschrieben am: 18.09.2004 22:01:24

Hallo exhex,
Makro: aufzeichnen
es kann aber auch ohne gehen, denn bei Änderung einer Zelle kommt die Frage, ob andere zellen mit der gleichen Regel auch geändert werden sollen.


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aktualisierung von Zellen"