Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

pivot quartal

Betrifft: pivot quartal von: Thommy
Geschrieben am: 17.09.2004 13:49:36

also ich habe eine Tabelle in der das Datum in einer Spalte, aber auch nochmal das Jahr und der Monat extra in einer anderen Spalte stehen! Sonst sind auch noch jede Menge Daten da! Nun würde ich gerne eine Auswertung mit einer Pivot Tabelle machen, die mir ne Summe pro Quartal eines Jahres anzeigt!

Wie bekomm ich da eine Spalte QUartal rein bzw. wie mach ich nen Filter dass mir die einzelnen Quartale angezeigt werden?

  


Betrifft: AW: pivot quartal von: Otto
Geschrieben am: 17.09.2004 17:07:20

Hallo Thomas,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

Sieh Dir bitte im Archiv Re: Pivot Tabelle (95721#95733) an. Da hat Matthias einen Lösungsansatz geliefert.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "pivot quartal"