Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Deaktivieren des Schließen-Kreuzes

Betrifft: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: Horst
Geschrieben am: 17.09.2004 14:49:07

Hallo Ihr vom Forum,

hat jemand einen Tipp, wie ich per VBA das Schließen/Beenden-Kreuz (neben Minimieren) per VBA kalt stelle? Es soll nicht möglich sein, Excel darüber zu beenden. Hat jemand schon einmal so etwas geschrieben?

Tipp wäre prima.

Gruß
Horst

  


Betrifft: AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.09.2004 15:01:05

hallo Horst,

habe so etwas noch nicht geschrieben, aber viele andere helfer, deswegen findest Du unter SERVICES (s.MENUELEISTE des Forums) in der RECHERCHE mittels suchbegriff Kreuz einige beitraege.

gruss thomas

ps. falls Dir der kleine aufwand der suche zu viel ist, kannst Du ja meinen beitrag wieder auf offen stellen.


  


Betrifft: AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: Dieter Maj
Geschrieben am: 17.09.2004 15:12:45

https://www.herber.de/bbs/user/11013.xls
Hallo Horst
vielleicht hilft Dir diese Datei?!
Gruß Dieter

PS:
Das Forum lebt auch von Rückmeldungen


  


Betrifft: AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.09.2004 15:19:08

hi Horst,

hab mal selbst etwas gekramt z.b.


https://www.herber.de/forum/archiv/344to348/t345757.htm

https://www.herber.de/forum/archiv/192to196/t195453.htm

https://www.herber.de/forum/archiv/100to104/t100496.htm

https://www.herber.de/forum/archiv/396to400/t398677.htm

gruss thomas


  


Betrifft: AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: Enno
Geschrieben am: 17.09.2004 16:31:15

Ich weiß es! Einfach folgenen Quelltext in die UserForm schreiben!
Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, _
    CloseMode As Integer)
     If CloseMode = 0 Then
        Cancel = 1
     End If
End Sub


mfg Enno


  


Betrifft: AW: - an Enno - Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: Horst
Geschrieben am: 20.09.2004 12:16:51

Hallo Enno,

danke für das script. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich meine das Schließen-Kreuz von excel. Oder habe ich dich missverstanden. Habe mir ein Programm zusammengebastelt, möchte aber, dass excel nicht über das Schließen-Kreuz in der Titelleiste (oben - minimieren/Vollbild-Benutzerdef.Bild/Schließen) von excel selbst.
Oder ist anstelle der UserForm nur eine Abänderung vorzunehmen? Weißt du hier Rat?
Wäre prima.
Gruß
Horst


  


Betrifft: AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes von: rolf
Geschrieben am: 20.09.2004 14:13:28

hi horst

nur kreuz kenn ich nicht aber .....

schaus dir an
https://www.herber.de/bbs/user/11084.xls
rolf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Deaktivieren des Schließen-Kreuzes"