Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deaktivieren des Schließen-Kreuzes

Deaktivieren des Schließen-Kreuzes
17.09.2004 14:49:07
Horst
Hallo Ihr vom Forum,
hat jemand einen Tipp, wie ich per VBA das Schließen/Beenden-Kreuz (neben Minimieren) per VBA kalt stelle? Es soll nicht möglich sein, Excel darüber zu beenden. Hat jemand schon einmal so etwas geschrieben?
Tipp wäre prima.
Gruß
Horst

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes
th.heinrich
hallo Horst,
habe so etwas noch nicht geschrieben, aber viele andere helfer, deswegen findest Du unter SERVICES (s.MENUELEISTE des Forums) in der RECHERCHE mittels suchbegriff Kreuz einige beitraege.
gruss thomas
ps. falls Dir der kleine aufwand der suche zu viel ist, kannst Du ja meinen beitrag wieder auf offen stellen.
AW: Deaktivieren des Schließen-Kreuzes
17.09.2004 16:31:15
Enno
Ich weiß es! Einfach folgenen Quelltext in die UserForm schreiben!

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, _
CloseMode As Integer)
If CloseMode = 0 Then
Cancel = 1
End If
End Sub

mfg Enno
AW: - an Enno - Deaktivieren des Schließen-Kreuzes
20.09.2004 12:16:51
Horst
Hallo Enno,
danke für das script. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich meine das Schließen-Kreuz von excel. Oder habe ich dich missverstanden. Habe mir ein Programm zusammengebastelt, möchte aber, dass excel nicht über das Schließen-Kreuz in der Titelleiste (oben - minimieren/Vollbild-Benutzerdef.Bild/Schließen) von excel selbst.
Oder ist anstelle der UserForm nur eine Abänderung vorzunehmen? Weißt du hier Rat?
Wäre prima.
Gruß
Horst
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige