Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auszugsmacro gesucht

Auszugsmacro gesucht
18.09.2004 15:44:10
Sapoot
Hallo zusammen...
Ich bin auf der Suche nach einem Macro, der einen Auszug nach vordefinierten Suchkriterien in einem neuem Sheet erstellt.
Er sollte diese Funktion wie der Daten-Filter+Kopieren erfüllen.
Formelbeispiel hab ich auch schon gefunden:
https://www.herber.de/forum/index.htm?https://www.herber.de/forum/archiv/308to312/t310335.htm
Aaaaaalso......
Ich habe einen Sheet mit mehr als 10000 Zeilen. Inhalt sind Partnummern, Bezeichnungen und Seriennummern. Möchte jetzt einen Auszug von mehreren Partnummer,die in einem anderem Sheet zusammengestellt sind, in einer Übersicht haben, natürlich hinten dran die Bezeichnung und die Seriennummern.
Diesen Umstand mit Daten-Filter und Kopieren will ich mir sparen, daher die Suche nach einem Macro.
Danke jetzt schon für die Bemühung

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auszugsmacro gesucht
Willie
Hallo Sapoot
So sollte es funktionieren: Die Suche über die Spalte A und kopiert die Wert der
Spalte A B D und D auf das Blatt 2 untereinander
Gruß
Willie
Rückmeldung wäre nett auch im Sinne des Forum. Bei Fragen einfach nochmal melden!

Sub suchenundkonsolidieren()
i = 1
With Worksheets(1).Range("a1:a10500")
Suche = InputBox("Bitte Seriennummer eingeben", "Suche")
Set c = .Find(Suche, LookIn:=xlValues)
If Not c Is Nothing Then
firstAddress = c.Address
Do
Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1).Value = Sheets("tabelle1").Cells(c.Row, 1).Value
Sheets("Tabelle2").Cells(i, 2).Value = Sheets("tabelle1").Cells(c.Row, 2).Value
Sheets("Tabelle2").Cells(i, 3).Value = Sheets("tabelle1").Cells(c.Row, 3).Value
Sheets("Tabelle2").Cells(i, 4).Value = Sheets("tabelle1").Cells(c.Row, 4).Value
i = i + 1
Set c = .FindNext(c)
Loop While Not c Is Nothing And c.Address <> firstAddress
End If
End With
End Sub

Anzeige
Daaaaanke
22.09.2004 16:52:28
Sapoot
Hallo.....
Danke für die Antwort, werde Macro demnächst mal ausprobieren. Muss erst mal sehen wie das so funzt mit VBA.
Danke
Sapoot

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige