Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kombinationsfeld-probleme

kombinationsfeld-probleme
19.09.2004 15:27:32
elias
hallo liebe gemeinde!
ich habe wieder einmal eine frage als anfänger an die fortgeschrittenen unter euch.
ich möchte mir gern einige kombinationsfelder in einem excel-tabellenblatt (blatt 1) anlegen und diese mit einem datenbereich (blatt 2) verknüpfen, auf den zurückgegriffen werden soll.
auf diesem server hier habe ich auch bereits einige beispiele gefunden, doch nun taucht bei mir folgendes problem auf, nachdem ich die felder platziert habe:
ich klicke das feld mit rechter maustaste an und wähle steuerelement formatieren aus.
nun erscheint hier ein fenster mit 4 „karteikarten“ – größe, schutz, eigenschaften, web.
doch die 5., in den dateien vom server vorhanden, die sich „steuerung“ nennt und in der sich die entscheidenden fenster zum festlegen der zellbereiche und einträge pro kombifeld befinden, die erscheint bei mir einfach nicht.
ich kann den steuerelementen, egal welchem, auch keine makros zuweisen, weil bei rechtsklick auf das element der eintrag „makro zuweisen“ nicht aktiviert ist und angeklickt werden kann.
arbeite mit winxp, was läuft hier schief?
oder stelle ich mich zu blöd an oder habe ich etwas bei der installation vergessen?
zweifle langsam an meinem wissen, doch auf der arbeit funktioniert alles......
vielen dank an euch alle
elias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kombinationsfeld-probleme
Bert
Du hast eine Combobox aus der Toolbox genommen, brauchst aber eine aus der Symbolleiste "Formular".
Bert
AW: kombinationsfeld-probleme
ransi
hallo elias
ich glaube:
auf der arbeit hast du das steuerelement aus "Formular".
zu hause aus der toolbox von visualbasic.
ransi
AW: kombinationsfeld-probleme
elias
hallo ransi, hallo bert!
oh mann, wie kann man so dämlich sein? natürlich, das ist die lösung....
vielen dank, wirklich.
das ist mir jetzt wirklich peinlich....
danke euch beiden
elias
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige