Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Nochmal: Zellen ohne Eintrag erlauben

Betrifft: Nochmal: Zellen ohne Eintrag erlauben von: Christina
Geschrieben am: 20.09.2004 10:06:31

Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Zeitplanung immer noch am grübeln.
Wie schaffe ich es die Formel einer Spalte (Spalte 'Saldo') so zu editieren, dass sobald es sich um ein Wochenende handelt, die Zelle leer bleibt?




Gruß,Christina

  


Betrifft: AW: Nochmal: Zellen ohne Eintrag erlauben von: Ulf
Geschrieben am: 20.09.2004 10:15:24

mal nur die erste bedingung:

=WENN(WOCHENTAG(B2;2)>5;"";WENN(Deine Bedingungen))

Ulf


  


Betrifft: Noch eine kleine Zusatzfrage!!!! von: Christina
Geschrieben am: 20.09.2004 11:34:36

Ich hätte dann aber noch eine kleine Frage:
hat man in Excel dann für diese Zellen, die ohne Einträge sind, noch die Möglichkeit, so etwas wie eine Eingabesperre einzurichten?????

Danke, Christina


  


Betrifft: AW: Nochmal: Zellen ohne Eintrag erlauben von: Dr.
Geschrieben am: 20.09.2004 10:15:54

Ist die Frage nicht schon letzte Woche beantwortet worden? Berechne mit =WOCHENTAG den Tagesindex und lass bei 6 oder 7 nichts eintragen.


  


Betrifft: AW: Nochmal: Zellen ohne Eintrag erlauben von: Christina
Geschrieben am: 20.09.2004 11:07:03

Vielen lieben Dank, hat jetzt - Dank Ulf super geklappt!
LG, Christina


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nochmal: Zellen ohne Eintrag erlauben"