Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sich öffnendes Fenster...

Sich öffnendes Fenster...
21.09.2004 09:02:03
philipp
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich es hin bekomme dass wenn die Exceldatei geöffnet wird, sich ein Fenster auftut in welches vom User gewisse Daten eingepflegt werden müssen die sich dann in der Datei wiederfinden?
Vielen Dank im Voraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sich öffnendes Fenster...
KlausK
Hallo Philipp,
ziemlich weitreichende Frage. Zum einen gibt es die einfache Möglichkeit mit Daten - Gültigkeit für einzelne Zellen oder aber, eleganter, mit einer Userform, die auszufüllen ist und deren Daten dann in die Datei gehen. Letztgenannte Möglichkeit benötigt aber VBA Kenntnisse. Sehr hilfreich ist hier bei Herber die ausgezeichnete Recherche, die für nahezu alle Probleme Lösungen aufzeigt.
Gruss
KlausK
AW: Sich öffnendes Fenster...
Philipp
Hallo KlausK,
Vielen Dank erstmal! Die Lösung mit Daten - Gültigkeit habe ich herausgefunden. Das Problem: Fenster erscheint nur beim aktivieren den einzelnen Zelle.
Zur zweiten und eleganteren Lösung:
Habe bei der Herber Recherche nichts gefunden. Was ist der beste Suchbegriff? Ich habe etaws VBA Kentnisse, die sind jedoch mittlerweile ziemlich verblasst und mein zweites Problem ist dass ich momentan in Schweden arbeite und nicht wirklich an gute deutsche Literatur rankomme. Hoffe somit auf weitere Unterstützung.
Gruss
Philipp
Anzeige
AW: Sich öffnendes Fenster...
Dr.
Hallo Phillip,
ganz banal gehts zum Beipiel mit
[A1] = Application.InputBox("Bitte Wert für A1 eingeben")
AW: Sich öffnendes Fenster...
21.09.2004 12:44:02
KlausK
Hi Philipp,
ich habe als kleinen Gedankenanstoß ein Muster für Dich erstellt, dass hoffentlich das Poblem trifft. Möglicherweise hilft das auch den VBA Kenntnissen wieder etwas auf die Sprünge.
Viele Grüße nach Schweden aus Frankfurt am Main
KlausK
AW: Sich öffnendes Fenster...
philipp
hallo klausk
vielen dank für die unterstützung...hat mir sehr weitergeholfen...
gruss aus schweden
philipp
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige