Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fullscreen - Minimize - Fullscreen

Fullscreen - Minimize - Fullscreen
21.09.2004 08:56:26
Dr.
Moin zusammen,
ich bin hartnäckig, vielleicht fällt ja doch jemandem eine Lösung ein. Andererseits würde mir auch ein "Schnauze, geht nicht." weiterhelfen. :-)
Die Problembeschreibung:
ich arbeite in einer Arbeitsmappe auf Fullscreen, ausgeblendeten Symbolleisten und ausgeblendeter Taskleiste. Ein Button ist mit der Funktion definiert, der den Fullscreen verlässt, die Anwendung minimiert, sowie Task- und Symbolleisten wieder auf Standardansicht setzt, damit der Anwender quasi "normal" in anderen Arbeitsmappen arbeiten kann.
Ist es nun möglich, durch Click auf die Task oder wie auch immer, zu erreichen, das die Ursprungsanwendung wiederum in den Fullscreen mit ausgeblendeten Leisten wechselt?
Danke im voraus!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fullscreen - Minimize - Fullscreen
Boris
Hi Dr.
dafür gibt´s doch die Ereignisse Workbook_Activate und Workbook_Deactivate.
In ersterem blendest du alles aus und maximierst, in letzterem genau umgekehrt.
Grüße Boris
AW: Fullscreen - Minimize - Fullscreen
Dr.
Hi Boris,
danke für den Tipp, das werde ich mal testen. Vertragen sich eigentlich Workbook_Open und Workbook_Activate?
AW: Fullscreen - Minimize - Fullscreen
Dr.
Hi Boris,
kannst Du mir noch verraten, welche Ereignisse die Workbook_Deactivate-Routine auslösen?
Vielen Dank!
AW: Fullscreen - Minimize - Fullscreen
Dr.
Ok, click auf minimierte Task bringt den Ursprungszustand. Das ist schon mal ausgezeichnet. Wie erwische ich denn aber die ganzen Clowns, die wie ich mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand auf ALT und Tab sitzen und so die Tasks wechseln. Denn dort greift das Activate-Ereignis ja nicht, oder?
Anzeige
AW: Fullscreen - Minimize - Fullscreen
Dr.
offen vergessen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige