Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Microsoft Query - gesperrte Daten

Microsoft Query - gesperrte Daten
21.09.2004 15:13:37
gerhard
Hallo,
weis nicht ob mir hier jemand weiterhelfen kann:
Ich benutze in Excel das Query um von einer Datenbank Daten auszulesen. Nun habe ich aber eine andere Anwendung, welche beim Zugriff auf die Datenbank eine komplette Datenbank-Tabelle sperrt, sodass ich mit Query eine Fehlermeldung bekomme, und keine Daten zurückgeliefert werden.
Gebe ich nun, bevor ich meine Abfrage in Query starte im SQL-Fenster "set isolation to dirty read;" ein, und lasse vorab diese Abfage ausführen, und danach meine tatsächliche Datenbankabfrage, so funktioniert alles einwandfrei. Nur hintereinander in einer Abfrage erkennt er den "set isolation" Befehl nicht. Kann ich Query irgendwie so einstellen, dass beim Öffnen schon ein Datenbank-Befehl ausgeführt wird? oder gibt es eine andere Lösung?
Gerhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Microsoft Query - gesperrte Daten
23.09.2004 20:25:59
Kai
Hi Gerhard,
kannst Du nicht eine Stored Procedure aus der gesamten Anwendung machen und nur diese Aufrufen? In der Procedure kannst Du dann mit den Satzsperren machen, was Du willst.
Der Returnwert der Prozedur sind dann Deine Daten.
Kai

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige