Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm Sekundärachse

Balkendiagramm Sekundärachse
22.09.2004 14:50:15
claus
Hallo,
wenn ich in einem Balken/Säulendiagramm zwei Datenreihen habe, werden die im Diagramm auch schön nebeneinander dargestellt. Ordne ich eine der Datenreihen jedoch der Sekundärachse zu, stehen beide Säulen hintereinander. Ich möchte sie aber nebeneinander haben. Wie geht das?
Mit dem Verändern von Überlappung und Abstand geht es nicht.
Danke.
Claus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm Sekundärachse
th.heinrich
hallo Claus,
fuege in der TABELLE zwischen die DIAGRAMMWERTE 2 DUMMYREIHEN ein in denen 0 steht. der DIAGRAMMBEREICH muss auch die DUMMIES enthalten. es ist leider nicht moeglich die DUMMIES auszublenden Du kannst die SPALTEN aber auf sehr schmal stellen, damit sie nicht stoeren.
gruss thomas
AW: Balkendiagramm Sekundärachse
22.09.2004 16:20:54
M@x
Hi Claus und Thomas,
wenn du bei Extras; OPtionen; Diagramm; den Hacken bei "nur sichtbare Zellen Zeichnen" rausmachst, kannst du die Dummiespalten auch ausblenden, du kannst sie aber auch fernab des sichtbaren Bereiches platzieren und es genügt auch mit einer Dummieserie zuarbeiten und die gleich in Reihe 2 und 3 zu laden (in Reihe1 und 4 sind die Werte)
https://www.herber.de/bbs/user/11196.xls
Gruss
M@x
Anzeige
danke M@x fuer die ergaenzung :-) ot.
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige