Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

=a1 plus bestimmte anzahl zellen

=a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 19:16:10
Squishy
Hallo zusammen
ich habe in einer Excel-Tabelle diverse Werte z.B.
in A1 den Titel und 13 Zellen weiter unter den nächsten Titel, dazwischen hat es aber noch verschiedene andere Werte, sonst wär es ja eifach.
Ist es möglich in einer Formel nur diese Werte auszufiltern? die Werte sind jeweils immer 13 Zellen weiter unten. Mein Ziel ist es eine Liste zu erstellen.
Besten Dank für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 19:24:42
Axel Budde
Moin,
hast Du schon daran gedacht, das Du in der Spalte z z.B. ein Pivot Element einzufügen und darüber zu Filtern?
Idee: Das Feld B5 ist frei und Feld C5 enthält z.b. bei büchern eine ISBN Nummer
Dann Z5: =wenn(und(istleer(b5);links(c5;4)="ISBN");"X";"")
Nun legtst Du einen Filter über die Spalte z und sortierst alle X raus.
Schon hast Du Deine Liste.
MFG
Axel
AW: =a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 19:53:31
Squishy
Hallo nochmals
ich habe als Beispiel eine Liste angehängt... es sind leider sehr viele solche Einträge... sonst würde ich es ja von Hand machen.
das ist ein Exportfile, leider konnte ich es bis jetzt nur auf diesen Weg extrahieren da wird nichts mehr zu machen sein.
wie ist es möglich aus diesen Daten eine Liste zu erstellen?
Gruss
Anzeige
AW: =a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 20:03:35
Squishy

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11198.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

sorry hab was vergessen :)
AW: =a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 20:32:49
Eberhard Schulz
Eine andere Idee ist, per Proc.
a = 5 ' Startzeile
y = 13 ' Abstand
1. Alle Zeilen unsichtbar machen
die Zeile a (5) selectieren und sichtbar machen
2. in einer Schleife
sichtbar machen
Activecell.Offset(y,0).select
wenn maxZeilen überschritten, dann exit sub
usw.
Gruß Eberhard
AW: =a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 21:41:28
Squishy
naja du kommst jetzt mit vba, das kann ich aber nicht... könntest du mir ein Beispiel schreiben oder einen link posten? wäre sehr nett scheint mir eine sehr gute lösung zu sein...
Anzeige
AW: =a1 plus bestimmte anzahl zellen
22.09.2004 21:59:14
PeterW
Hallo Squishy, (ein realer Name ist hier gern gesehen)
leg dir ein zusätzliches Tabellenblatt an. In A1 die Formel
=INDIREKT("Liste!D"&(ZEILE()-1)*13+7)
und die Formel runterkopieren.
Gruß
Peter

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige