Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaß Pop-Up mit Abfrage ? Schwer ?

Spaß Pop-Up mit Abfrage ? Schwer ?
23.09.2004 09:35:14
Christine
Hallo Excel-Profis hier,
ich hoffe hier die richtige Rubrik für die Frage gewählt zu haben.
Ich hätte gerne beim Start meiner Excel-Datei (die dann die Projektdaten enthält) ein kleines Pop-Up, bei dem User dann seinen Namen eingibt (z.B. Meyan) - und wenn er dann ok tippt, sollte ein Pop-Up kommen in dem steht "Hallo Meyan".
Klar ist nur eine Spielrei und nicht wirklich wichtig - aber wenn sowas nicht schwer zu machen ist - kann mir einer sagen wie das geht ? Von der Programierung in Excel habe ich keine Ahnung.
Schon mal Danke! Und wenn es schwer zu programieren ist, dann mache ich das halt nicht.
Lieben Gruß
Christine Breek

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spaß Pop-Up mit Abfrage ? Schwer ?
Dr.

Sub test()
MsgBox "Hallo " & InputBox("Bitte Namen eingeben:") & "!"
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige