Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ODBC-Setup?!

ODBC-Setup?!
23.09.2004 13:16:59
Andre
Hi zusammen,
ich arbeite mit ODBC-Abfragen und habe jetzt ein kleines "Schönheitsproblem"!
Die Datenbanken die abgefragt werden sollen, lassen nur einen Benutzer zu (lokale Datenbank!), d.h. wenn die entsprechende Datenbank gerade genutzt wird, kann ich gleichzeitig keine Daten abfragen.
So weit, so gut, ist auch kein Problem. Das Problem ist, sollte aus diesem Grund die Abfrage nicht funktionieren, erhalte ich keine Fehlermeldung, die ich abfangen kann, sondern das ODBC-Setup Fenster wird geöffnet!
Jetzt meine Frage: Fällt irgendjemandem was ein, wie ich den "Status" dieses Fensters abfragen und ggf. das öffnen verhindern kann? Oder eine Idee, wie ich sonst im Vorfeld abfragen kann, ob ein Zugriff auf eine Datenbank möglich ist?
Sowas wie: If ScheisslästigesFenster = true then wegdamit und weitergehts!!! :-)
Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Andre

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC-Setup?!
23.09.2004 21:02:27
andre
Hallo Andre,
hast Du irgendwo On Error Goto Irgendwo?
Nimm das mal raus damit Du eine richtige Fehlermeldung bekommst. Ansonsten schaue Dir mal meine Fehlerbehandlung in meinem ungelösten Problem an:
https://www.herber.de/forum/messages/487593.html

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige