Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei öffnen

Datei öffnen
26.09.2004 12:02:37
Georg
Hallo alle zusammen,
ich möchte , wenn ich eine Datei öffne, immer in der letzten
aktiven Spalte (B)stehen. Meine Datei hat ca. 2000 Zeilen, wobei die Spalte A bis 2000 vorgegeben ist, die Spalten B bis C holen sich ihre Informationen über eine SVerweis Funktion aus einer anderen Datei.
Vielen Dank
Georg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei öffnen
26.09.2004 12:14:08
Hajo_Zi
Hallo Georg,
ich vermute mal Du meinst die letzte Zelle in Spalte B?
Soll es die Zelle sein die eine Formel enthält? Oder die die als letzte einen Wert enthält? Was hat Spalte C damit zu tun? Hast Du #Nv in der Sverweisformel ausgeschlossen?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Datei öffnen
Georg
Hallo Hajo,
#NV habe ich ausgeschlossen. Bei den Spalten muß ich mich korrigieren, die Spalte a bis e wird über SVerweis gefüllt. Ich möchte das die Zelle f angezeigt wird, wobei die Zelle E dann einen Wert haben muß.
Gruß Georg
Anzeige
AW: Datei öffnen
26.09.2004 12:24:54
Hajo_Zi
Hallo Georg,
da bin ich raus. Ich verstehe nur Bahnhof.
Im ersten Beitrag letzte Zelle in Spalte B.
Jetzt Zelle f , Zelle E was das auch sein mag. Bei mir gibt es keine solche Zellen.
Vielleicht hilft dieses Beispiel.


AW: Datei öffnen
Georg
Hallo Hajo,
sorry, aber ich bin halt noch nicht solange dabei.
Richig muß meine Frage so lauten:
Die Spalte A bis E wird über SVerweis gefüllt.
Ich möchte das die letzte Zelle in Spalte E angezeigt wird, die einen Wert hat.
Gruß Georg
AW: Datei öffnen
26.09.2004 12:52:52
Hajo_Zi
Hallo Georg,
hast Du Dir meine Datei angeschaut. Das ist doch ein Ansatz zum ermitteln der letzten Zeile in Spalte E und dann macht Du nur noch eine selekt auf die Zelle. Der Code gehört in VBA unter DieseArbeitsmappe unter
Private Sub Workbook_Open()
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
wer will schon das ?
26.09.2004 17:00:25
georg
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige