Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme skalieren

Diagramme skalieren
26.09.2004 12:39:15
horst
hi leute,
ich habe folgendes problem mit einem diagramm:
ich habe messdaten von temperaturen über einen tag. dabei wird aber nicht in gleichmässigen abständen gemessen, dh. von 0-3uhr hab ich meine daten im 5minuten takt, danach jede halbe stunde.
wenn ich nun ein diagramm erstelle, ist der tag in der x-achse nicht gleichmässig dargestellt. etwa 50% gegen von 0-3 und die restlcieh der achse für 3-24 uhr. das verzehrt aber meine kennkurve.
wie kann ich das nun richtig skalieren?
grüsse
horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme skalieren
26.09.2004 13:24:53
Christoph
Hallo Horst,
mit dem Diagramm-Typ "Punkt(XY)" kannst du deine X-Werte wie gewünscht darstellen.
Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/11312.xls
Gruß
Christoph
AW: Diagramme skalieren
26.09.2004 13:42:57
horst
wunderbar...
ach, ich werd wohl um eine kleinen excel kurs nicht herum kommen :D
danke. schon fertig :D
grüsse
horst
OT AW: Diagramme skalieren
Reinhard
Hi Horst,
du brauchst keinen Kurs, lese bei herber mit und versuche die gestellten Fragen zu beantworten, lese die Antworten usw., besser als jeder Kurs :-)
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige