Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen 'wegmachen'

Verknüpfungen 'wegmachen'
27.09.2004 12:52:35
marco
Hallo Ihr,
ich habe eine Frage zu Excel und Verknüpfungen:
Ich habe eine Zieldatei, in die ich per "=WENN..." Daten importiere. Das Feld, in das ich die Daten importiere, ist eine verbundene Zelle (bestehend aus vier Einzelzellen).
Ich habe nun die Felder aktualisiert, die Zieldatei gespeichert und öffne diese Datei auf einem anderen Rechner, wo ich kein Zugriff auf die Quelldatei habe. Bei der Frage, ob ich Aktualisieren möchte, verneine ich. Jetzt sind die Zellen mit den gewünschten Daten gefüllt.
Nun möchte ich aber ein Teil der importierten Daten formatieren, z.B. Fett darstellen. Wenn ich jetzt auf die verbundene Zelle doppelklicke (um das gewünschte Wort zu markieren), wird nur die Formel dargestellt.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, die Datei so zu speichern oder den Datenimport so vorzunehmen, dass in den Zellen nur "reiner" Text ohne Formeln steht, um diesen wie oben beschrieben, zu bearbeiten?
Außerdem habe ich noch eine Frage: Ist es möglich, die Höhen- und Breitenanhaben der Zellen auch in Zentimeter anzugeben? Wenn nicht, gibt es da einen Umrechnungsfaktor?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß,
marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen 'wegmachen'
Volker
Hallo Marco,
nur zu deiner 1.Frage:
wenn Du die betreffende Zelle kopierst und dann statt "einfügen" "Inhalte einfügen" ("Werte" auswählen) nimmst, ist die Formel weg.
Oder: Zelle markieren, mit F2 in den edit-Mode und AltGR+F9 drücken
Steht auch alles im Kontextmenü, wenn Du die Zelle mit der rechten Maustaste anklickst.
Das geht natürlich auch mit einem ganzen Blatt: Strg+A (alles kopieren), Zelle A1 markieren, und mit rechter Maustaste wie gehabt.
Gruß
Volker

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige