Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Funktion

Wenn-Funktion
27.09.2004 16:12:45
Daniel
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der Erstellung eines neuen Betriebsabrechnungsbogen, der um einige Kostenarten erweitert werden soll. Außerdem sollen alle Kostenarten-Nummern um 100.000 reduziert werden (siehe auch Datei: https://www.herber.de/bbs/user/11366.xls).
Ich suche nach einer Wenn-Funktion für die dritte Spalte die mir den ursprünglichen Wert aus dem alten Betriebsabrechnungsbogen wiedergibt, vorausgesetzt dass die Kostenart existierte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Funktion
27.09.2004 16:32:17
Mac4
Hallo Daniel,
wenn ichs richtig verstanden habe, dann folgende Formel in C und runterkopieren:
=SUMMENPRODUKT((RECHTS('Alter BAB'!$A$2:$A$9;LÄNGE('Alter BAB'!$A$2:$A$9)-1)*1='Neuer BAB'!A2)*('Alter BAB'!$C$2:$C$9))
Marc
AW: Wenn-Funktion
Daniel
Hallo Marc,
das war genau das was ich gesucht habe - 1000 Dank!
Gruß
Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige