Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Drucker-Dialog?!

Drucker-Dialog?!
27.09.2004 16:16:12
Andre
Hi zusammen,
ich stelle den usern meiner Datei frei, sich den Drucker mit Hilfe des Drucker-Dialogs (Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show) auszusuchen.
Da sich aber der user bei der gesamten Arbeit mit meiner Datei auf Userformen bewegt und keinen Zugriff auf Menüleisten, Tabellenblätter usw. haben soll, stört mich der Nebeneffekt einiger Dialoge!!!
Obwohl meine Userform die Eigenschaft "showmodal = true" besitzt, kann ich nach dem Aufruf des Dialoges aus einer Userform heraus auf alle Funktionen von Excel zugreifen, inklusive Menüleiste, Tabellenblätter usw.!
Kann ich diesen Effekt irgendwie unterbinden, oder danach wieder den korrekten Zustand herstellen? Hat jemand ´ne Idee?
Gruß Andre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucker-Dialog?!
Ulf

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
UserForm1.Show
End Sub

Ulf
AW: Drucker-Dialog?!
27.09.2004 16:37:03
Andre
Hi Ulf,
danke für deine Hilfe, aber das wollte ich vermeiden. Das ist mächtig viel Aufwand, wieder dahin zu kommen, wo der User sich gerade befunden hat, als er den Dialog aufgerufen hat.
Gibt es keine andere Lösung?
Gruß Andre
AW: Drucker-Dialog?!
Ulf
Verstehe den Einwand nicht.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige