Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eingabeformular mit Excel

Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:03:48
Mihaela
Hallo,
ich möchte mit Excel ein einfaches Eingabeformular erstellen.
Dort sollen Kunden und die Kundendaten eingepflegt werden. Diese Daten sollten in ein anderes Tabellenblatt gespeichert werden. Wie bekomme ich es hin, dass die Eingaben hintereinander in das Tabellenblatt gespeichert werden, also so eine Art Datenbank aufgebaut wird???
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Mihaela

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:07:24
Kl@us-M.
Hi Mihaela,
am einfachsten geht's wohl so: Erstelle Überschriften, markiere diese, klick auf DATEN - MASKE und staune ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:13:33
Mihaela
Hallo Martin,
zuerst: vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich möchte eine Maske, wie die unter DATEN-MASKE erstellen. Diese Maske sollte aber von anderen Anwendern ausgefüllt werden. D.h. ich wollte eine Maske bauen in der unterschiedliche Anwender ihre Daten eingeben können und diese sollten dann auf ein anderes Arbeitsblatt hintereinander gespeichert werden. Ich kenne mich aber mit VBA nicht aus und dachte, vielleicht hat Excel auch diese Möglichkeit duch eine Funktion oder so....
Anzeige
AW: Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:26:57
Kl@us-M.
Hi Mihaela,
'ne Standardfunktion für Deine Wünsche gibt's in Excel leider nicht :-(
Sicher kann man sowas mit VBA realisieren (UserForm mit Textboxen o.ä.).
Dazu sind aber VBA-Kenntnisse nötig, von denen Du ja selbst sagst, dass sie bei Dir nicht vorhanden sind.
Solltest Du dennoch an einer VBA-Lösung interessiert sein, melde Dich nochmal ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:32:00
Mihaela
Hallo Martin,
wenn Du eine VBA-Lösung hast, wäre es sehr nett, wenn Du Sie mir zur Verfügung stellen könntest. Ich bin kein VBA-Profi, aber vielleicht kann ich das ganze in meine Excel Datei einbinden.
Vielen Dank für deine Hilfe!!
Gruß
Mihaela
Anzeige
AW: Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:54:19
KlausK
Hallo Michaela,
da hatte der Oberschlumpf bereits mal was entworfen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11354.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Gruß
KlausK
AW: Eingabeformular mit Excel
28.09.2004 11:58:08
Mihaela
Danke für die Vorlage!! Ich werde versuchen sie auf meine Bedürfnise anzupassen.
Gruß
Mihaela
Klaus K bitte melden
28.09.2004 13:59:29
Thomas
Hallo Klaus
Könntest du dich bei mir mal melden unter der Mail Adresse ! Baureiss@gmx.de
ich hätte da mal ein paar Fragen an VBA wäre sehr dankbar !
Gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige