Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
488to492
488to492
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

von bis Summieren dynamisch

von bis Summieren dynamisch
28.09.2004 11:34:11
Alwin Ball
Hallo,
ich suche nach einer dynamischen VBA-Lösung um den Bereich für eine Summierung festzulegen.
Ich frage das Datum über eine User-Form ab und möchte dann in eine Tabelle die Summenwerte für Tag, Monat und Jahr schreiben.
Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, die Start und Ende-Zelle für die Berechnung zu finden.
Ich würde mich freuen wenn jemand einen Ansatz bieten kann.
In der Angehängten Datei habe ich mal versucht das darzustellen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/11394.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Danke an alle welche sich melden!
Gruß Alwin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: von bis Summieren dynamisch
28.09.2004 11:48:01
Rolf Beißner
Hallo Alwin,
das löst du am einfachsten mit einer Pivottabelle.
Freundliche Grüße
Rolf
AW: von bis Summieren dynamisch
28.09.2004 11:58:38
Alwin Ball
Hallo Rolf,
ich habe eine Datei in welcher die Daten stehen und über die andere Datei in welche ich diese Sache implementieren möchte sind noch andere Funktionalitäten von mir hinterlegt (unter anderem das Eingeben und Wegschreiben der Daten über eine UserForm).
Die Auswertung wird auch teilweise verschickt. Momentan habe ich eine Lösung mit welcher ich in der Datendatei die Werte umständlich in einer nächsten Spalte summiere.
Aber trotzdem Danke!
Gruß Alwin
VB-Lösung
28.09.2004 12:09:33
Sergiesam
Hi,
im Beispiel siehst du, wie ich mir das Datum zuerst ermittle, die Zelle suche und von der Startzelle bis zum gesuchten Zellwert summiere.
Achtung Änderung in deiner Datei: Ich habe den Zellen Namen gegeben, damit man code leichter lesen kann.
lg,
Sam
https://www.herber.de/bbs/user/11402.xls
Anzeige
AW: VB-Lösung
28.09.2004 12:43:02
Alwin Ball
Hallo Sam,
spitzenmäßig! Ich war zwar nur auf der Suche nach einem Ansatz und nun bekomme ich die fertige Lösung präsentiert! Das finde ich echt super!
Vielen Dank, das hat mir auch noch einiges an Arbeit erspart!
Gruß Alwin
AW: VB-Lösung
28.09.2004 13:04:04
sergiesam
Gerne,
war eine interessante Aufgabe :-)
Sam

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige