Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pyramiden Grafik

Pyramiden Grafik
28.09.2004 13:55:06
Frank
Hi All,
ich habe ein kleines Problem mit einer Grafik. Beim Öffnen eines Workbooks soll automatisch eine Grafik erzeugt werden. Aus der schon vorhandenen Tabelle werden nur Teile für die Grafik benötigt, und ich habe keine Möglichkeit, die Tabelle zu ändern. Weiterhin muss der Code auf Excel 2000, Xp und 2003 laufen.
Hier meine Code:

Private Sub test1()
Charts.Add
ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsObject, Name:="Tabelle1"
ActiveChart.ChartType = xlPyramidColStacked100
ActiveChart.SetSourceData Source:=Sheets("Tabelle1").Range("A3:A6,C3:C6"), PlotBy:=xlRows
End Sub

Funktioniert unter Excel 2003 auch prima, nur unter Excel 2000 gibt es einen Fehler 1004. Hat jemand von Euch Ahnung, wie ich das Ganze anders gestallten kann, ohne die Datein ein ein neues Sheet kopieren zu müssen, wo ich einen zusammenhängenden Datenbereich habe (der funktioniert nämlich).
Versionen:
Excel 2000 SP3
Excel 2003 SP1
Datei liegt auf dem Server (https://www.herber.de/bbs/user/11404.xls
)
Gruß
Frank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pyramiden Grafik
sergiesam
Hi,
bei mir funktionieren alle drei versionen mit den aktuellen SPs. Leider habe ich dein Dokument nicht öffnen können.
Sam
AW: Pyramiden Grafik
28.09.2004 14:22:45
Frank
Hi sergiesam,
ich habe den Link ausprobiert, und er funktioniert nur, wenn Du ihn kopierst und im separaten Browser öffnest.
Frank
AW: Pyramiden Grafik
28.09.2004 14:31:30
Frank
Danke, danke, wer zu blöd ist ....
Ich habe meinen Recher neu gestartet und nun geht es auch!!! Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
Thread Closed...
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige