Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Visible =........bitte um Hilfe

Visible =........bitte um Hilfe
29.09.2004 08:51:12
Peter
Hallo und guten Morgen,
um ausgewählte Tabellen, die mit xlVeryHidden versteckt sind in eine andere Mappe zu kopieren, muss man sie (Frage?)ja wohl erst sichtbar stellen. Ich wollte das mit nachstehendem Code ausführen...aber der Kompiler wehrt sich..
Sheets(Array("2003", "2004", "2005", "2006", "2007", "2008", "2009")).Visible = True
Kann ich die Eigenschaft Visible = True nicht mit dieser "Sammelbestellung" erhalten?..........Wer kann da mal bitte eingreifen
Vielen Dank
Peter S.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Visible =........bitte um Hilfe
29.09.2004 09:09:45
Oberschlumpf
Hallo Peter
Versuch es doch mal so:

Sub Sichtbar()
Dim wks As Worksheet
For Each wks In Worksheets
If wks.Name <> "2002" Then
wks.Visible = True
End If
Next
End Sub

Das Tabellenblatt "2002" ist in diesem Bsp das Tabellenblatt, aus dem das Makro aufgerufen wird.
Die If-Bedingung auf dieses Tab-Blatt bezogen, ist vielleicht bei Visible = True nicht notwendig, aber solltest Du dieses Makro auch für Visible = False verwenden, dann muss mindestens ein Tabellenblatt sichtbar bleiben.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
Oberschlumpf....
29.09.2004 09:20:31
Peter
Hallo Thorsten,
vielen Dank ja du konntest mir helfen....klappt vorzüglich......ich habe lediglich das "2002" durch "Bearbeitung" ersetzt, da das Sheet 2002 nicht existiert und das Sheet Bearbeitung als einzige Tabelle eh immer sichtbar ist, da ich von dort aus die UF mit den Bearbeitung starte.........und dein Code hilft mir weiter, eine Auslagerung der Daten vorzunehmen......um dann ein eventuelles "Update" über die Mappe spielen zu können und danach die Daten wieder zurückzulesen.
Danke
Peter S.
AW: Visible =........bitte um Hilfe
WernerB.
Hallo Peter,
wie gefällt Dir das?

Sub Peter()
Dim i As Byte
For i = 3 To 9 Step 1
Sheets("200" & i).Visible = True
Next i
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Hallo Werner....
29.09.2004 09:28:11
Peter
Hallo Werner,
auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe......ja auch Dein Code läuft bestens und ist sogar noch etwas "eleganter" als der von Oberschlumpf ( soll keine Herabwürdigung sein Thorsten), weil damit die anderen versteckten Tabellen erst gar nicht angerührt werden müssen.
Ansonsten gilt das gleiche wie bei meiner Antwort an Oberschlumpf
Vielen Dank
Peter S.
AW: Hallo Werner....
Oberschlumpf
Hi Peter
Nee, is kein Problem :-)
Und ich denke, dieser Thread kann als gelöst angesehen und somit geschlossen werden.
Bye
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige