Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selbstdefinierte Symbolleiste weg

Selbstdefinierte Symbolleiste weg
29.09.2004 11:51:48
Jochen
Hallo, Excelianer...
Hab ein Problem mit einer selbstdefinierten Symbolleiste (kein VBA-Erstellung, nur angefügt an Excel-Datei).
Ich habe am linken äußeren Rand dieser Symbolleiste versehentlich ein paar mal mit der li. Mausttaste daneben geklickt, und seitem ist die Symbolleiste weg.
Sie wird zwar unter ANPASSEN-SYMBOLLEISTEN angezeigt, man kann sie auch anhacken, aber sie wird nicht angezeigt.
Komischerweise wird sie unter GANZER BILDSCHIRM korrekt angezeigt (aktivierbar/deaktivierbar), aber im normalen Anzeigemodus erscheint sie einfach nicht.
Habe schon alle Tricks aus dem Forum ausprobiert (Alle Symbolleisten VISIBLE, ENABLED etc.), aber hat nicht wirklich geholfen.
Vielleicht weiß einer von euch Rat ?
Schon mal Danke im Voraus...
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selbstdefinierte Symbolleiste weg
29.09.2004 12:03:24
Oberschlumpf
Hi Jochen
Es gibt ja die Möglichkeit, dass mehrere Symbolleisten nebeneinander platziert sind, dadurch aber nicht mehr alle Symbole angezeigt werden können.
Vielleicht verteilst Du die Sym-Leisten mal untereinander.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Selbstdefinierte Symbolleiste weg
30.09.2004 07:29:46
Jochen
Hi Thorsten (Oberschlumpf)...
Neee, es werden beim Start der Excel-Datei mittels Automacro ALLE Symbolleisten (bis auf die Menüleiste) deaktiviert (Visible = False), und erst dann wird meine selbstdefinierte Symbolleiste aktiviert (Visible, Enabled = True).
Wie schon gesagt, im GANZEN BILDSCHIRM wird die Leiste korrekt angezeigt, und kann über ANPASSEN-SYMBOLLEISTEN aus/eingeblendet werden. In der normalen Ansicht kann ich die Leiste anhacken, aber sonst tut sich nix.
Hab auch schon mittels VBA alle Symbolleisten einblenden lassen, in der Symbolleisten-Liste ist der Eintrag vorhanden und angehackt, aber wenn man dann die Leisten einzeln (!) deaktiviert, bleibt wieder nur meine Leiste über, und die ist nicht sichtbar.
Echt ominös, das Ganze...
Anzeige
AW: Selbstdefinierte Symbolleiste weg
Oberschlumpf
Hallo
Vielleicht kannst Du ja mal diese Datei auf dem Server speichern?
Bye

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige