Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler 800a01a8

Fehler 800a01a8
29.09.2004 13:48:57
Mirko
Hallo Ihr da draussen!
seit ca. 1/2 Jahr habe ich ein Problem.
Eine Anwendung zur Zeiterfassung habe ich in Excel 97 erstellt und in dieser
Umgebung läuft auch alles ganz prima. Unter Excel XP/2003 kommt es zur Fehlermeldung 800a01a8 beim beenden.
Im Forumsarchiv habe ich folgenden Artikel gefunden:
---------------------
Hallo,
ich habe ein Problem bei dessen Lösung ich nicht weiter komme. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Eine in XL97 erstellte Arbeitsmappe (inkl. Makros / Dialoge) läuft zwar unter XL 2000, wenn ich jedoch diese Mappe schließe, via VBA oder per Hand, und sie dabei nicht speichere kommt folgende Fehlermeldung:
Microsoft Forms !
Operation konnte aufgrund des Fehlers 800a01a8 nicht abgeschlossen werden.
In XL97 kommt diese Meldung nicht.
Über ein Tip, wo ich den Fehler suchen könnte, wäre ich sehr glücklich.
Grüße Reiner
------------
dieser Reiner hat genau die gleichen Probleme, nur kann ich nicht herausfinden ob er sie gelöst hat.
Kommt jemanden die Geschichte bekannt vor?
Hat jemand eine Lösung gefunden.
vielen Dank
Mirko

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 800a01a8
PeterA
Hallo !
Hast du in der Datei eine "auto_close" Sub mit Anweisungen zum Beenden der Datei?
Könnte sein das da was drinnen steht, was Excel 2003 nicht mehr verkraftet? Ist nur eine Vermutung. Dann könntes du es ja mit Einzelschrittmodus herausfinden.
Ciao P
AW: Fehler 800a01a8
30.09.2004 10:43:39
Mirko
Hallo Reinhard,
die Hinweise werde ich durcharbeiten.
Eine Absturzverringerung habe ich mittlerweile schon hinbekommen.
Im Ereignis before_close habe ich ein application.wait reingebaut,
weil ich irgendwie das Gefühl habe, daß Excel mit noch irgendetwas nicht fertig ist.
*.XLB Dateien habe ich nur 1'ne gefunden, und die hat nichts mit mir und excel zu tun.
Danke
Mirko

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige