Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer Zellbezug

Dynamischer Zellbezug
29.09.2004 14:13:38
joschi05fan
Hallo,
ich stehe ein wenig auf dem Schlauch, und wenn ich nachher die Antwort lese, werde ich wahscheinlich mit dem Kopf auf die Tastatur schlagen, aber folgende ANfrage:
Ich führe eine Berechnung in den Spalten a:t in Excel2003 aus. Nun füge ich aber eine Spalte hinzu, also a:u. Nun soll die Berechnung automatisch die Spalten a:u berechnen, ohne das ich die Formel ändern muss. Wie sieht die Formel dann aus?
So sieht sie jetzt aus:
=summe(a6:t6)/15

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer Zellbezug
Dr.
Solange Du die Spalte links der Spalte T und rechts der Spalte A einfügst, wird die Formel automatisch angepasst.
AW: Dynamischer Zellbezug
29.09.2004 14:21:08
joschi05fan
Hallo,
das macht Excel ja leider nicht, darum zweifel ich ja so an meinen Excelkenntnissen. Auch unter dem Menü Extra-Optionen habe ich schon nachgeschaut, aber dort steht auch automatisch berechnen.
Woran kann es noch liegen?
Warum schreibst du nicht einfach =SUMME(6:6)/15?
Boris
Hi,
dann hast du ein Problem weniger.
In welcher Zelle steht denn deine Summenformel?
Grüße Boris
AW: Warum schreibst du nicht einfach =SUMME(6:6)/15?
29.09.2004 14:45:07
joschi05fan
@Boris,
Die Fromel steht leider auch in Zeile 6. Ich habe die Datei einmal hochgeladen
https://www.herber.de/bbs/user/11461.xls
@Dr.
Sorry, ich habe etwas falsches geschrieben. Wenn ich die Spalte links von Spalte T einfüge, ändert Excel natürlich die Formel. Das Problem ist, das ich die Spalte aber rechts von T einfügen will, da es sich um fortlaufende Zahlen handelt.
Anzeige
Zelle W6: =SUMME(C6:V6;-V6)/18
Boris
Hi,
...dann kannst du vor Spalte V Spalten einfügen und die Formel passt sich an.
Das Gleiche machst du mit den anderen Summenformeln.
Grüße Boris
http://www.excelformeln.de
Natürlich U6 und nicht V6...
Boris
...ich hatte testweise schon ne Spalte eingefügt und dann die Summenformel kopiert:
=SUMME(C6:U6;-U6)/18
Grüße Boris
AW: Natürlich U6 und nicht V6...
29.09.2004 15:06:09
joschi05fan
Wie gesagt, wenn ich die Antwort lese, hau ich mit dem Kopf auf die Tastatur...
Vielen Dank!!!!
Joschi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige