Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis

Sverweis
29.09.2004 16:44:12
Kim
Hallo Leute,
ich habe in einer Übersichtstabelle einen Sverweis auf eine andere Tabelle in einer anderen Datei. Wenn ich die Datei in einen anderen Ordner, in anderes Verzeichnis o.ä., dann kann Excel die Verknüpfung nicht aktualisieren, da es die Datei nicht mehr an ihrem ursprünglichen Ort findet.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern bzw. flexibler zu gestalten?
Vielen Dank,
Kim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis
29.09.2004 17:12:38
Steffen
So weit ich weiß wirst Du hier mit der blosen Formel nicht weiter kommen, weil immer der komplette Pfad gespeichert wird.
Vielleicht kann man ja ein VBAScript basteln was jedesmal beim öffnen nach dem Pfad fragt, aber das übersteigt leider meine Fähigkeiten
Steffen
AW: Sverweis
Thomas
Moin Kim,
wenn beide Dateien offen sind, die Quelldatei mit "speichern unter" in das neue Verzeichnis speichern. Der SVERWEIS wird dann entsprechend geändert
Gruß
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige