Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

diagramme in Excel

diagramme in Excel
30.09.2004 09:43:34
Katharina
Ich würde gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt, einzelne kreis"stücke" zu drehen. Mein Problem ist nämlich das ich gerne ein paar verkaufszahlen auf einer deutschlandkarte darstellen würde. Ich habe bereits die deutschlandkarte als hintergrund, habe auch ein kreisdiagramm, kann die kreisstücke auch auseinanderziehen, kann aber nicht genau auf das richtige bundesland ziehen. Ich würde nur gerne wissen ob es eine möglichkeit gibt solche diagramme einzeln zu drehen oder nicht. Bitte antwortet mir. Danke im Vorraus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramme in Excel
Dr.
Halo Katharina,
eine Möglichkeit wäre, die Gruppierung des Diagramms zu lösen. Ist aber nicht ganz unkniffelig und der Weg zurück meistens verbaut. ;-)
AW: diagramme in Excel
30.09.2004 10:07:57
Katharina
Und wie kann man die gruppierung lösen? Ist egal wenn es kniffelig ist, ich hab zeit!!
AW: diagramme in Excel
Dr.
Wenn Du es nicht als Verknüpfung sondern als Bitmap in eine andere MS-Anwendung einfügst, kannst Du dort über rechten Mausclick die Gruppierung aufheben und die Bildbestandteile einzeln bearbeiten.
AW: diagramme in Excel
30.09.2004 10:21:59
MRP
Hi Doc,
stimmt, geht aber auch direkt in Excel ( s. Antwort von mir ). Kann allerdings auch Sinn machen, wenn man nur wenig ( nur Kreissement, Balken.. etc. ) aus dem Diagramm braucht. Denn das markieren mehrerer Shapes geht in PPT z.B. einfacher.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige
AW: diagramme in Excel
Dr.
Correctement. Wenn überhaupt, tu ich mir das Entgruppieren sowieso nur in PPT an. ;-)
AW: diagramme in Excel
30.09.2004 10:18:46
MRP
Hallo Katharina,
Diagramm markieren, mit gedrückter Shift-Taste auf Bearbeiten/Grafik Kopieren und woanders dann Grafik einfügen. Auf die GRAFIK dann rechter Mausklick und im Kontextmenue Gruppierung/Gruppierung aufheben. Jetzt kannst du die einzelnen Grafikbestandteile Drag&Droppen. Aber wie bereits angemerkt, beim verändern der Daten ändern sich die Kreissegmente nicht mehr mit.
Ciao
Manuele Rocco Parrino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige