Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Macro-Problem

Macro-Problem
30.09.2004 11:36:07
Ivan
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Macro geschrieben welches vieles macht was ich will und einiges was ich nicht will,brauch aber dringend hilfe um das problem zu fixieren.
Das Makro vergleicht zwei Spalten miteinander und gibt jeweils das ergebnis in einer dritten spalte an.Das Macro sieht so aus:

Sub MACRO1()
Range("K2").Select
Do Until ActiveCell.Value = ""
C_P = ActiveCell.Value
ActiveCell.Offset(0, -2).Select
STRIKE = ActiveCell.Value
ActiveCell.Offset(0, 13).Select
LAST = ActiveCell.Value
If C_P = "C" And STRIKE > LAST + 0.01 Then
ActiveCell.Offset(0, 2).Select
ActiveCell.Value = "OTM"
ElseIf C_P = "C" And STRIKE < LAST - 0.01 Then
ActiveCell.Offset(0, 2).Select
ActiveCell.Value = "ITM"
Else
If C_P = "P" And STRIKE > LAST + 0.01 Then
ActiveCell.Offset(0, 2).Select
ActiveCell.Value = "ITM"
ElseIf C_P = "P" And STRIKE < LAST - 0.01 Then
ActiveCell.Offset(0, 2).Select
ActiveCell.Value = "OTM"
Else
ActiveCell.Offset(0, 2).Select
ActiveCell.Value = "ATM"
End If
End If
ActiveCell.Offset(1, -13).Select
Loop
End Sub

Wie man sihet habe ich mich mit optionen versucht.Dabei ist ein option at -the-money ATM auch dann wenn der Preis um 1 Cent vom Strike verschieden ist egal in welche richtung.
Das Problem:
Wenn ich das Macro mit 100 Daten laufen lass, so funtioniert alles wunderbar,
tue ich es aber dann mit 50 so bleiben die Wert in der "Ergebnisszell" stehen, also das ATM,ITM oder OTM.Das ist aber unguenstig, weil drauf basieren viele andere Formeln aufbauen.Kann mir jemand helfen dies zu aender?
Waer echt super...
Gruss
Ivan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro-Problem
30.09.2004 12:05:02
Andre
Hi,
wenn ich das richtig verstanden hab, mußt du einfach nur die Spalte, in der die Ergebnisse angezeigt werden vorher leeren, da der Code nur für Zeilen ausgeführt wird, deren ActiveCell "" ist. Sollte Spalte L sein, oder?
Also folgende Zeile vor den Code:
Columns("L:L").clearcontents
Gruß Andre
AW: Macro-Problem
30.09.2004 12:14:04
Ivan
Andre....du hast es richtig verstanden....Super!
Funktioniert.
Vielen Dank
Ivan
AW: Macro-Problem
30.09.2004 12:18:00
Ivan
Andre....du hast es richtig verstanden....Super!
Funktioniert.
Vielen Dank
Ivan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige