Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Über VERWEIS einen ganzen Bereich ausgeben

Über VERWEIS einen ganzen Bereich ausgeben
30.09.2004 11:29:31
Uschi
Hallo Forum,
ich komme mal wieder alleine nicht weiter, vielleicht weiß einer von Euch Rat.
Folgendes Problem:
Über SVERWEIS bekomme ich den Inhalt einer Zelle angezeigt. Ich bräuchte aber auch noch die Werte der beiden Zellen, die original darunter liegen.
Der User kann über ein Pulldown Menü ein Land auswählen. Diesem Land ist eine Nummer zugeordnet. Bisher brauchte ich dann immer nur die Werte einer Zeile, also kein Problem. Nun brauche ich aber zusätzlich für dieses Land drei Zeilen. Ich kann aber keine neuen Nummern vergeben, da es nur das eine Pulldown Menü gibt. Also die erste Zeile wie gehabt über SVERWEIS und für die zwei Zeilen drunter die Adresse der Ursprungszelle +1, bzw +2.
Ich hoffe ich habe mich verständlich augedrückt.
Gruß
Uschi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wieso Zelle unterhalb ?
30.09.2004 11:33:37
Rico
Hoi Uschi
füg doch die Werte in die Zellen RECHTS davon ein... dann kannst Du ewig viele Bezüge machen.
Gruss Rico
AW: Weil für Diagramm
30.09.2004 11:49:38
Uschi
Ich brauche die Daten für ein Diagramm.
Userbild
Wenn alle Daten in einer Zeile stehen kann ich doch kein Diagramm mehr draus machen, oder?
Uschi
sorry.. war zu voreilig
30.09.2004 11:51:55
Rico
.. ok.. da gibts andere verweis-funktionen welche ich aber nicht beherrsche..
sorry
AW: sorry.. war zu voreilig
30.09.2004 12:18:44
Uschi
Hat sonst jemand eine Idee?
Ergänzung
30.09.2004 11:51:05
Rico
nochmals ich... *g*
Beispiel:
in Spalte A stehen die Kriterien (Deine Werte im Pulldown-Menu)
in Spalte B stehen die zu suchende Werte
in Spalte D geb ich die Formel ein
in Spalte C geb ich dann das Suchkriterium ein (Dein sogenanntes Pull-Down-Menu)
Formel:
=SVERWEIS(C1;A1:B43;2;FALSCH)
Für jeden weiteren auszulesenden Wert welcher in den Zellen RECHTS eingetragen sein muss, müsstest Du einfach die 2 durch die 3 oder weitere Bezugszellen-Zahlen ersetzen.
Gruss Rico
Anzeige
AW: Super mit kleinem Trick klappt es
30.09.2004 14:42:34
Uschi
Hi Hübi,
zuerst dachte ich, das klappt auch nicht, weil im Beispiel auf das nächst höhere Suchkriterium (ganze Zahlen sind bei mir aber schon vergeben) verwiesen wird. Ich habe aber nun den Trick angewandt und addiere 0,5 bzw 0,6 und so bekomme ich neue Suchkriterien (1,1.5,1.6), die noch nicht vergeben sind und es klappt.
Mein Kollege ist gerade bei meinem Freudenschrei vom Stuhl gefallen, als es endlich funzte.
Tausend Dank!
Gruß
Uschi
Anzeige
AW: Super mit kleinem Trick klappt es
30.09.2004 14:43:08
Uschi
Hi Hübi,
zuerst dachte ich, das klappt auch nicht, weil im Beispiel auf das nächst höhere Suchkriterium (ganze Zahlen sind bei mir aber schon vergeben) verwiesen wird. Ich habe aber nun den Trick angewandt und addiere 0,5 bzw 0,6 und so bekomme ich neue Suchkriterien (1,1.5,1.6), die noch nicht vergeben sind und es klappt.
Mein Kollege ist gerade bei meinem Freudenschrei vom Stuhl gefallen, als es endlich funzte.
Tausend Dank!
Gruß
Uschi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige