Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable

Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable
02.10.2004 10:17:29
Oberschlumpf
Hallo Excel-Fans
Wie bekomme ich Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable?
Da ich von einer Tabelle viel in eine andere kopieren möchte, möchte ich nicht immer
Workbooks(x).Sheets(x).Range("A1").Value = Workbooks(y).Sheets(y).Range("A1").Value
Workbooks(x).Sheets(x).Range("B7").Value = Workbooks(y).Sheets(y).Range("B7").Value
Workbooks(x).Sheets(x).Range("D5").Value = Workbooks(y).Sheets(y).Range("D5").Value
...
schreiben müssen (eine Schleife ist nicht möglich)
Ich hatte versucht
Dim wks1 As Workbooks, wks2 As Workbooks
Set wks1 = Workbooks("xyz.xls").Sheets(1)
Set wks2 = Workbooks(2).Sheets(1)
erhielt aber in der Set-Zeile den Fehler 13, "Typen unverträglich".
Was muss ich eingeben, damit ich Workbooks(x).Sheets(x) in einer Variablen zusammenfassen kann und nur schreiben muss
wks1.Range("A1").Value = wks2.Range("A1").Value
wks1.Range("B7").Value = wks2.Range("B7").Value
wks1.Range("D5").Value = wks2.Range("D5").Value
...
Oder ist das so gar nicht möglich?
Vielen Dank schon mal für Eure Ideen.
Bye
Thorsten

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable
02.10.2004 10:22:15
Nepumuk
Hallo Thorsten,
du definierst wks1 und wks2 als Workbook, weist ihnen aber das Worksheetobjekt zu. Das kann nicht gehen.
Gruß
Nepumuk
Leicht OT, Frage zu VB.Net
Ulf
Hallo Nepumuk,
läuft VB.Net eigentlich auf XP Home oder nur auf XP Pro?
Gruß Ulf
AW: Leicht OT, Frage zu VB.Net
02.10.2004 11:30:42
Nepumuk
Hallo Ulf,
Microsoft wäre schön doof, wenn ihre neueste Entwicklersoftware nicht auf ihem neueseten Betriebssystem laufen würde. Aber testen kann ich es nicht, arbeite mit Win2000.
Gruß
Nepumuk
Danke oT
Ulf
oT
AW: Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable
Oberschlumpf
Hi Nepumuk
Ja, ich weiß, dass es so nich geht, wie ich versuchte.
War ja halt auch nur ein Versuch, da ich mich mit Zuweisung dieser Art noch nich sooo auskenne.
Der Tipp von Hajo war's.
Manchmal kann es soo einfach sein...man muss sich nur auskennen.
Bye
Thorsten
Anzeige
AW: Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable
02.10.2004 10:22:44
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
zu dem ersten Problem Du willst eine Tabelle zuweisen also nicht als Workbook definieren sondern Worksheet.
Fürd die erste Datei könntest Du auch mit With abeiten und nur für die zweite mit Zuweisung mit Set
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable
Oberschlumpf
Hallo Hajo
Danke schön. Nun gehts.
Mit With...etc hatte ich auch schon überlegt. Aber spricht doch nix dagegen, 2 Variablen zu verwenden, oder?
Ich danke Dir.
Bye
Thorsten
Anzeige
AW: Workbooks(x).Sheets(x) in eine Variable
02.10.2004 11:37:55
Hajo_Zi
Hallo Thorsten,
ich kann dagegen nichts sagen. Aber es gibt auch Leute die meinen Variablen so wenig wie möglich.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige