Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezug ändern

Bezug ändern
02.10.2004 13:29:18
Dirk.L
Hallo zusammen,
ich hoffe ich finde hilfe bei Euch. Ich arbeite derzeit an einer Liste,wo ich Bezüge auf eine andere Tabelle eingefügt habe. Ich hatte bislang alle Bezüge "zu Fuss" hinterlegt. (eine Sauarbeit) jetzt wollte ich mal Fragen ob es nicht leichter geht. Zur Veranschaulichung : Ich habe z.B: die Formel ='[neuer Einsatzplan.xls]2.10.04 '!$F$2, das heißt alle Bezüge (ca: 200) beziehen sich auf die Einsatzplanung vom 2.10.04, nun kopiere ich die Bezüge und füge Sie wo anders ein, möchte mich jetzt allerdings auf den 03.10.04 beziehen (='[neuer Einsatzplan.xls]3.10.04 '!$F$2 ) das heißt ausschließlich bei meinen reinkopierten Zellen die 2 in eine 3 umändern. Ich habe jetzt schon ein weilchen geschöckert und gegrübelt allerdings ohne Erfolg.
Vielen Dank im Vorraus und "Hut ab vor Eurem Wissen"
Gruss Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezug ändern
Ulf
Das geht einfach mit suchen nach: [neuer Einsatzplan.xls]2.10.04
ersetzen durch: [neuer Einsatzplan.xls]03.10.04
Suchen in Formeln.
Ulf
AW: Bezug ändern
Reinhard
Hi Dirk,
oder schreib in eine Zelle
"neuer Einsatzplan.xls", in eine andere "3.10.04", ohne anführungszeichen als Text formatiert.
Dann bennene sie Dat und Tab.
Dann benenne die Formel:
=INDIREKT("'["&Dat&"]"&Tab&"'!$A$1")
z.B. HolenA1
In Formeln benutzt du dann =HolenA1
Am 4.10 musst du dann nach dem Kopieren nur eine Zelle ändern
Gruß
Reinhard
AW: Bezug ändern
03.10.2004 00:39:38
Dirk.L
Vielen Dank das werde ich versuchen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige