Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bereiche vergleichen u. fabrig gestalten mit VBA

Bereiche vergleichen u. fabrig gestalten mit VBA
02.10.2004 16:00:49
Sabine
Hallo Excel Experten,
vielleicht kann mir irgend jemand bei folgendem Problem helfen.
In einer Tabelle werden im Bereich X (= C1606:BF1655) Namen wiedergegeben, die dort nach einer Reihe von Formeln generiert werden.
Werden an andere Stelle in der Tabelle Eingabeänderungen vorgenommen, ändern sich auch diese Namen.
Ich möchte nun, dass diese Namen mit Namen verglichen werden die in 4 weiteren Bereichen stehen. Bereich A (= BJ1606:BJ1640); Bereich B (= BK1606:BK1630); Bereich C (= BL1606:BL1637); Bereich D (= BM1606:BM1629) (Diese werden nicht über Formeln generiert)
Ich hätte nun gerne das die Namen im ersten Bereich X mit den Namen in den 4 anderen Bereichen verglichen werden.
Wenn nun ein Name im Bereich X mit einem Namen mit Bereich A übereinstimmt, soll dieser Name im Bereich X rot geschrienen werden.
Stimmt ein Name im Bereich X mit einem Namen im Bereich B überein, soll dieser Name im Bereich X blau geschrienen werden.
Stimmt ein Name im Bereich X mit einem Namen im Bereich C überein, soll dieser Name im Bereich X grün geschrienen werden.
Stimmt ein Name im Bereich X mit einem Namen im Bereich D überein, soll dieser Name im Bereich X orange geschrienen werden.
Bedingte Formatierung kann ich hierfür leider nicht nutzen, da ich diese Möglichkeit für andere Funktionen bereits ausgeschöpft habe.
Ich hoffe nun dass es mit VBA hierfür eine Möglichkeit gibt. Ich habe nur leider keine Ahnung wie der Code dafür aussehen könnte.
Mit besten Dank im Voraus
Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche vergleichen u. fabrig gestalten mit VBA
ransi
hallo sabine
weiss nicht ob das so reicht, aber
versuch mal so:
Public

Sub schoen_bunt()
Dim zelle As Range
Dim a As Range
Dim b As Range
Dim c As Range
Dim d As Range
Set a = Range("BJ1606:BJ1640")
Set b = Range("BK1606:BK1630")
Set c = Range("BL1606:BL1637")
Set d = Range("BM1606:BM1629")
For Each zelle In Range("C1606:BF1655")
If WorksheetFunction.CountIf(a, zelle) > 0 Then zelle.Interior.ColorIndex = 3
If WorksheetFunction.CountIf(b, zelle) > 0 Then zelle.Interior.ColorIndex = 5
If WorksheetFunction.CountIf(c, zelle) > 0 Then zelle.Interior.ColorIndex = 4
If WorksheetFunction.CountIf(d, zelle) > 0 Then zelle.Interior.ColorIndex = 44
Next
End Sub

ransi
Anzeige
korrektur:muss heissen"font" statt "Interior" o.T.
ransi
AW: korrektur:muss heissen"font" statt "Interior" o.T.
02.10.2004 20:13:17
Sabine
Hallo ransi,
Dir ein RIESEN DICKES DANKESCHÖN, das ist funktioniert klasse.
Auserdem hat es mich auch noch auf eine weitere Idee gebracht. Jetzt komme ich endlich weiter.

Bin absolut happy.
Nochmals Danke und liebe Grüße
Sabine
freut mich wenns klappt
ransi
hallo sabine
Danke für die rückmeldung
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige