Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

selbstwachsende Datei----Grundsatzfrage

selbstwachsende Datei----Grundsatzfrage
04.10.2004 17:18:58
Peter
Hallo Ihr Lieben,
habe mal ne grundsätzliche Frage zu den "selbstwachsenden" Dateien. Ich habe dies nie selber erlebt bisher......bis gestern...aber es is irgendwie seltsam. Meine Datei enthält in den Zellen A1:K3 Beschriftungen und im Bereich A3:K1000 lediglich die Formatierung der Rahmen...sonst nichts auch keine VBA-Codes. Jedes der 25 Tabellenblätter hat etwa 113-114 KB....also insgesamt liegt die Datei bei 2,83 MB. Innerhalb von wenigen Tagen wuchs die Datei auf 46,2 MB an, obwohl nur ein paar Namen in Felder dazukamen.
Die Lösung habe ich schon wie ich wieder zurückverkleinere.....manuelles Kopieren der Arbeitsbereiche in eine neue Mappe...aber woran liegt das? ....kann man das irgendwie verhindern?...Es muss doch einen logischen Grund haben..oder liegt hier eine grundsätzliche Fehlprogrammierung von excel vor?
Gruß
Peter S.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hallo Peter....Danke ist sehr interessant..m.T.
04.10.2004 17:32:40
Peter
Hallo Namensvetter,
da ich die Tabelle, die ich beschrieben haben, als quasi "Datenbank" missbrauche sollte ich mir ja wirklich überlegen ob ich da nicht eine Access-Datenbank hinzuziehe, aber ich denke das bringt in meinem Fall auch nichts, da ich die "Speichertabellen für Datensätze" gleichzeitig als Druckformulare erzeuge....und hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen....Meine "Funktionsdatei" mit geschätzten 3000 Zeilen VBA-Code und nur 1 Tabelle hat nämlich gerade mal knapp über 1MB....
Was würdest du empfehlen?
Danke
Peter S.
Anzeige
AW: selbstwachsende Datei----Grundsatzfrage
th.heinrich
hi Peter,
schau mal in die RECHERCHE (s.SERVICES) da ist das prob vielfaeltig vertreten, suchbegriff Dateigröße. da Du die DATEI am besten kennst, sollte eine erklaerung dabei sein.
gruss thomas
Hi Thomas
04.10.2004 17:35:13
Peter
Hallo Thomas,
der Link, den mir mein Namensvetter gegeben hat ist sehr nützlich....aber lies Dir bitte auchmal meine Antwort an ihn durch...
Gruß
Peter S.
AW: Hi Thomas
th.heinrich
sers Peter,
habe Deine antwort gelesen, aber falls Du die RECHERCHE hinzuziehen solltest wirst Du erkennen, dass es viele ursachen geben kann.
m.w. tragen FORMATIERUNGEN stark zur groesse bei.
gruss thomas
ps. der LINK zu limit ist mir bekannt.
Anzeige
AW: Hi Thomas
04.10.2004 21:51:39
wwww
schau mal in die RECHERCHE oder in Spiegel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige