Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
492to496
492to496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte vergleichen

Werte vergleichen
05.10.2004 14:12:50
Astrid
Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der 1. Spalte stehen Personennamen, in der 2. Spalte dazugehörige Werte. Diese Liste möchte ich nun so ausfiltern, dass die Namen mit den 4 höchsten Werten entsprechend ihrer Rangfolge aufgeführt werden (nebst Wert).
Vielen Dank im voraus
Astrid Au

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Autofilter Top 4 (oT)
Dr.
.
AW: Werte vergleichen
05.10.2004 14:24:40
Astrid
Anmerkung:
Hier ist eine veranschaulichende Datei. Ich möchte die 4 besten Ergebnisse nebst Namen automatisch ausfiltern lassen
https://www.herber.de/bbs/user/11694.xls
AW: Werte vergleichen
Dr.
Erst absteigend nach Punkten sortieren und abschliessend den Autofilter mit der Top 4 Bedingung aktivieren.
AW: Werte vergleichen
05.10.2004 14:47:23
Astrid
Noch eine Anmerkung:
Die Anordnung der Namen darf nicht verschoben werden, aber die Werte müssten veränderbar bleiben und die Änderungen müssten dann in die Rangfolge eingehen.
AW: Werte vergleichen
Dr.
Dann solltest Du in der Tat mit einer Pivottabelle arbeiten.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige